Stimme+
Basketball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Merlins Crailsheim reisen zum Verfolgerduell nach Göttingen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Bisher spielen die Hakro Merlins Crailsheim in der zweiten Basketball-Liga Pro A eine starke Saison. Aus fünf Spielen holten sie fünf Siege. Nun geht es zum Verfolgerduell nach Göttingen. Eine Serie wird reißen. 

Anthony Gaines (links) und die Hakro Merlins Crailsheim wollen am Samstag in Göttingen ihre Serie fortsetzen.
Anthony Gaines (links) und die Hakro Merlins Crailsheim wollen am Samstag in Göttingen ihre Serie fortsetzen.  Foto: Schmerbeck, Marc

Am Freitagnachmittag machen sich die Hakro Merlins Crailsheim auf den Weg nach Niedersachsen. Ziel der rund vierstündigen Fahrt ist Göttingen – dort treffen die Zauberer am Samstagabend in der Sparkassen-Arena auf den BBL-Absteiger. Sprungball der Partie der Pro A ist um 18.30 Uhr.

Die Göttinger wollen zurück in die BBL 

Der Absteiger aus der Basketball-Bundesliga spielt nach über zehn Jahren Erstklassigkeit diese Saison in der Pro A. Das Ziel ist hier allerdings klar: der direkte Wiederaufstieg ins Oberhaus. Der Start in die Saison lief für die Veilchen nahezu perfekt. Mit vier Siegen aus fünf Spielen mussten sich die Göttinger lediglich Tübingen geschlagen geben. In Quakenbrück konnten sich die Südniedersachsen am vergangenen Spieltag nach einer fehlerbehafteten ersten Hälfte gegen die Drachen durchsetzen, vor allem das dritte Viertel (41:21 für die BG) ebnete den Weg zum Auswärtssieg.

„In Göttingen stehen wir vor einer schweren Aufgabe. Sie sind für mich einer der ganz klaren Aufstiegsfavoriten“, sagt Crailsheims Chefcoach David McCray. „Sie haben eine sehr gute und tiefe Mannschaft mit viel Erfahrung, die echt guten Basketball spielt. Sie haben offensiv die letzten Wochen geglänzt, deshalb wird das für uns eine wirklich schwere Aufgabe. Aber wir freuen uns auf die Herausforderung. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, gut verteidigen und Merlins-Basketball spielen. Dann wird es ein gutes Topspiel werden.“

Merlins zeigen gegen Gießen Höchstleistung

So liefen die Merlins vergangenes Wochenende zu Hause gegen den Traditionsverein Gießen 46ers zu Höchstleistungen auf, dominierten in einem punktereichen Spiel die Gäste und führten bereits zur Halbzeit mit 30 Punkten. Bei diesem Offensiv-Feuerwerk verewigten sich gleich sieben Spieler der Hausherren zweistellig auf dem Scoreboard.„Das war so ein Spiel, bei dem es nichts zu meckern gab. Das war von vorne bis hinten gut gespielt. Wir haben es geschafft, keinen Lauf von Gießen zuzulassen und haben unsere Stärken ausgespielt“, sagt der Sportliche Leiter der Hakro Merlins, Ingo Enskat. „Dickes Lob an David und das Trainerteam, die Mannschaft war gut vorbereitet. Es war eine geschlossene, gute Leistung. Ich hoffe, dass wir genau dort weitermachen.“  

Eine Serie wird am Samstag auf jeden Fall reißen. Nach fünf Spielen stehen die Crailsheimer auf Platz zwei der Pro A. Hinter dem ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Phoenix Hagen. Alle anderen Teams haben mindestens ein Spiel verloren.  

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben