Stimme+
Handball
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Richener Frauen behaupten Platz drei

  
Erfolgreich kopiert!

Einen 20:15-Heimsieg feierten die Bezirksklasse-Frauen des TB Richen gegen den TSV

Einen 20:15-Heimsieg feierten die Bezirksklasse-Frauen des TB Richen gegen den TSV Weinsberg. Nach der 18:21-Niederlage beim HC Staufer Bad Wimpfen vor Wochenfrist schaffte es die Truppe von Stefan Appel, den Bock umzustoßen und wieder etwas Zählbares einzufahren. Es war ein am Ende verdienter Sieg in einem Spiel, in dem die Richener Frauen gute wie auch weniger gute Phasen hatten.

Zu Beginn bekamen die Zuschauer in der Eppinger Hardwaldhalle eine gute Richener Phase zu sehen. Eine konzentrierte und disziplinierte Leistung im Angriff führte zu einer 9:3-Führung in der 22. Minute. Doch ein 5:0-Lauf der Gäste führte zum 9:8. Dank einer starken Leistung von Torhüterin Sabrina Pretz rettete die Heimmannschaft eine 10:8-Führung in die Pause. Anschließend taten sich die TB-lerinnen schwer, die Leistung aus der Anfangsphase abzurufen; das kämpferisch starke Weinsberg war beim 17:15 (55.) auf Schlagdistanz. Doch am Ende hieß es 20:15.

Im nächsten Spiel beim Tabellenletzten TSV Willsbach geht es für die Richenerinnen darum, Platz drei weiter zu festigen. Anpfiff ist am Sonntagmittag um 16 Uhr im SportCentrum Obersulm. map

TB Richen: Sabrina Pretz (im Tor); Nadine Schenk (7/4), Christina Wolf (5/1), Tamara Schöner (3), Anna Müller (3), Sabrina Appel (1), Lara Eggensperger (1), Sofia Heckele, Vanessa Seywald, Anna Weiß, Janina Wolf, Margarita Simmel.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben