Arbeitssieg der SGSB in Schwaikheim
Mit dem 36:32 (19:18)-Auswärtssieg in Schwaikheim behauptet die SG Schozach-Bottwartal weiterhin den vierten Platz in der Württembergliga. Die SG musste zwar auf Markus Rossmeier und Lukas Volz verzichten, kompensierte die Ausfälle aber durch mannschaftliche Geschlossenheit.
Die Gäste gingen in der Anfangsphase des Spiels schnell mit 5:2 (6.) in Führung, Schwaikheim fand aber zunehmend besser ins Spiel und sorgte in der 8. Minute für den Anschlusstreffer zum 5:6. Die SG spielte diszipliniert weiter und baute die Führung auf 14:9 (20.) aus. Jedoch konnte das Team der Spielertrainer Dennis Saur und Benjamin Krotz nicht auf dem Level weiterspielen und so boten sich den Hausherren mehr und mehr Möglichkeiten, die sie zum 18:19-Halbzeitstand konsequent ausnutzten.
Eine kurzzeitige 23:20-Führung zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachte die SGSB auch nicht in sicheres Fahrwasser. Schwaikheim blieb dran und zwang mit dem 24:24 (40.) die Gäste zur Auszeit, was wenig Änderung im Spiel brachte. In doppelter Unterzahl gerieten die Gäste sogar mit 26:27 in Rückstand, doch Philipp und Sven Kroll drehten die Partie wieder. Diese Führung gab die SG nicht mehr ab. Am Ende ein wichtiger Arbeitssieg, den es im kommenden Heimspiel gegen Verfolger TV Bittenfeld II zu wiederholen gilt. ilk
SG Schozach-Bottwartal: Benjamin Krotz, Mario Nicht (Tor) - Sebastian Schmitz (1), Sven Kroll (5), Rico Reichert (3), Philipp Kroll (12/5), Luca Schmid (2), Marco Schilpp, Dennis Saur (5), Tobias Deuring (4), Christian Zluhan (2), Emanuel Sonnenwald (2).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare