Erst Niederlage, dann Sieg für die Hakro Merlins Crailsheim
Gleich zwei Mal waren die Hakro Merlins Crailsheim in dieser Woche gefragt. Am Freitag kassierten sie zu Hause eine Niederlage und Am Sonntag gewannen sie in Bayreuth.

In einer umkämpften Partie mit elf Führungswechseln stand am Freitagabend nach vierzig Minuten die zweite Niederlage der Hakro Merlins Crailsheim in Folge und das erste verlorene Heimspiel der Saison auf der Anzeigentafel der Arena ohenlohe.
Mit 87:83 setzten sich die Nürnberg Falcons durch. Am Sonntag gewannen die Crailsheimer dann aber in Bayreuth mit 79:63.
Das Spiel der Merlins war zu hakelig
„Das ganze Spiel war viel zu hakelig. In Rhythmus gefunden haben wir die gesamte Zeit eigentlich nicht“, sagte der Sportliche Leiter der Merlins, Ingo Enskat, zur Partie gegen Nürnberg. „Das müssen wir wieder besser in den Griff bekommen. Es ist einfach ärgerlich.“
Neu dabei war erstmals Vinnie Shahid. Nach seiner Rückkehr zu den Merlins zwei Tage zuvor, stand der US-Amerikaner direkt im Spieltagskader von Headcoach David McCray. Mit 14 Punkten war er dann auch zweitbester Scorer der Gastgeber hinter Gabriel de Oliveira (19).
David McCray spricht von einer bitteren und unnötigen Niederlage
„Es ist eine bittere und unnötige Niederlage. Wir haben heute das Spiel eigentlich relativ gut kontrolliert, dann haben wir aber viermal Julius Wolf komplett aus den Augen verloren und ihm ganz frei Würfe gegeben. Das waren die entscheidenden Momente am Ende“, sagte McCray.
Gegen Bayreuth war der Trainer dann nicht nur über den Sieg glücklich. „Es war eine sehr erwachsene Vorstellung heute, bei der wir 40 Minuten den Fokus gehalten haben. Wir haben endlich mal gut verteidigt“, sagte er. Dafür vermisste McCray den Glanz in der Offensive etwas. „Es gingen viele Korbleger daneben, wir haben viele einfache Würfe und Freiwürfe liegen lassen. Trotzdem muss man in Bayreuth erstmal gewinnen“, meinte McCray. „Es ist schwer hier zu spielen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und ich bin froh, dass wir hier einen Sieg mitnehmen konnten.“
Topscorer war Anthony Gaines mit 21 Punkten. Tyreese Blunt steuerte 14 Zähler bei und Marvin Ogunsipe feierte mit zehn Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double.

Stimme.de