Stimme+
Eishockey
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Falken verpflichten Robin Thomson

  
Erfolgreich kopiert!

Der Eishockey-Zweitligist Heilbronner Falken hat am Mittwoch einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben. Vom Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Defensivspezialist Robin Thomson an den Neckar.

Robin Thomson verstärkt die Defensivabteilung der Falken. Foto: Heilbronner Falken
Robin Thomson verstärkt die Defensivabteilung der Falken. Foto: Heilbronner Falken

„Ich kenne Robin noch aus meiner DEL-Zeit bei den Hannover Scorpions“ erklärte Falken-Trainer Igor Pavlov. „Er ist ein absoluter Teamplayer und eine Kämpfernatur, der vor allem in den Ecken und in der Slotzone aufräumt. Zudem kann er einen sehr guten Aufbaupass spielen.“

Dem 24-Jährigen gelangen in der abgelaufenen Saison drei Assists in 44 Ligaspielen. In der Relegation erzielte er einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. „Ich kenne Igor Pavlovs Eishockey-Philosophie und bin damit schon in Hannover gut klargekommen“, sagte Thomson zu seiner Verpflichtung. 

Seine Stärken sieht der Linksschütze in der Defensive. Thomson: „Ich bevorzuge das einfache und zuverlässige Spiel und scheue keinen Körperkontakt.“

Derzeit befindet sich der 1,86 Meter große und 93 Kilogramm schwere Verteidiger mit anderen Spielern des Teams im Sommertraining. „Es ist viel angenehmer, in einer Gruppe zu trainieren. Da können wir uns gegenseitig pushen.“ Auch seine zukünftige Wohnung hat er bereits bezogen. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben