Stimme+
Eishockey-Oberliga
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Falken freuen sich in Bad Tölz über einen Rückkehrer – und sorgen sich an anderer Stelle

  
Erfolgreich kopiert!

Vor dem sechstletzten Hauptrundenspiel in der Oberliga Süd am Mittwoch bei den Tölzer Löwen müssen die Heilbronner Falken den Kapitän ersetzen. Sorgen bereitet der Gesundheitszustand von Sam Verelst.

Die Heilbronner Falken hier mit Benedikt Jiranek (links). Foto: Archiv
Die Heilbronner Falken hier mit Benedikt Jiranek (links). Foto: Archiv  Foto: Berger, Mario

Nur noch ein Prozent Akku hatte Frank Petrozza am Dienstag. Das Handy des Falken-Trainers brauchte erst einmal Ladezeit. Die Akkus seines Teams seien aber voll, versicherte der 53-Jährige, als er wieder gesprächsbereit war.

Das wird beim Auswärtsspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) bei den Tölzer Löwen auch notwendig sein. Vier Spiele in Folge hat das Team von Trainer Axel Kammerer in Folge gewonnen.

Oula Uski ist bei den Heilbronner Falken wieder mit von der Partie

Daher ist Petrozza froh, dass er bei den Oberbayern wieder auf Oula Uski zurückgreifen kann. Der Finne war zuletzt wegen Knieproblemen geschont worden. Fehlen in Tölz wird dagegen der Kapitän. Freddy Cabana setzt eine Partie aus, um eine schmerzhafte Oberkörperblessur auszukurieren.


Größere Sorgen bereitet aktuell Sam Verelst. Der Deutsch-Belgier klagt nach einem harten Check im Spiel gegen Peiting weiterhin über Kopfschmerzen. "Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Er wird sich noch einmal untersuchen lassen", sagte Petrozza.

Mit sieben Verteidigern und neun Stürmern gehen die Falken auf die Auswärtsreise. "Unser Ziel ist es, in den verbleibenden sechs Spielen den zweiten Platz zu sichern. Dazu brauchen wir noch vier Siege", rechnet Petrozza vor.

Frist für DEL2-Lizensierung endet am Donnerstag

Fest rechnet der Coach damit, dass der Club einen Antrag auf Lizensierung bei der DEL2-Ligagesellschaft stellt. Die Frist hierfür endet am 15. Februar. "Ich lasse meine Familie doch nicht für ein bisschen Halligalli zurück", sagte Petrozza. Auf eine entsprechende Stimme-Anfrage hieß es von Seiten des Oberligisten lapidar: "Sobald es was zu vermelden gibt, machen wir es."

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben