Stimme+
Eishockey
Lesezeichen setzen Merken

Gemeinsames Stadionfest von Falken und HEC

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

An diesem Samstag wird in und um die Eishalle viel geboten. Der erste Heimauftritt der Falken folgt am Sonntag gegen einen anderen Oberligisten.

Sommerliche 29 Grad werden am Samstag in Heilbronn erwartet. Dennoch oder gerade deshalb läuten die Heilbronner Falken und der Heilbronner EC an diesem Wochenende gemeinsam die Eishockey-Saison 23/24 ein. Beim "Tag des Heilbronner Eishockeys" wird am Samstag ab 11 Uhr in und um die Eishalle einiges geboten. Bereits am Freitagabend (20 Uhr) bestreiten die Falken ein Testspiel bei Ligakonkurrent Passau Black Hawks. Am Sonntag (16 Uhr) präsentiert sich das Team von Trainer Frank Petrozza erstmals in heimischer Halle. Dann sind die Hammer Eisbären aus der Oberliga Nord zu Gast.

"Ich will sehen, dass wir über 60 Minuten konstant Leistung abrufen", sagt Falken-Coach Frank Petrozza mit Blick auf die beiden Testspiele. Allerdings gibt es bereits einige Ausfälle. Luke Volkmann muss nach einem operierten Fingerbruch sechs Wochen aussetzen. Kapitän Freddy Cabana und Verteidiger Jan Pavlu werden vorsichtshalber geschont. "Ich will nicht, dass ein Spieler mit Schmerzen aufs Eis geht", sagt Petrozza. Der 52-Jährige sieht dafür nun Chancen für seine junge Garde. "Ich will sehen, welcher von den Burschis sich aufdrängt. Sie werden mehr Spielzeit bekommen als vergangene Woche beim Turnier in Deggendorf."

Der Kader der Falken wird vorgestellt

Wechseln wird Petrozza auch auf der Torhüterposition. Nils Kapteinat bekommt seine erste Bewährungschance, nachdem Patrick Berger in Deggendorf beide Partien absolvieren durfte.

Die Falken auf dem Eis gibt es aber bereits am Samstag zu sehen. Ab 17 Uhr werden die Profis gemeinsam mit dem Regionalliga-Team der HEC Eisbären einige Trainingsspielvarianten (Fünf gegen Fünf, Drei gegen drei) darbieten. Kurz zuvor wird der Kader der Falken für die Spielzeit in der Oberliga Süd vorgestellt. Ab 18.15 Uhr bekommen die Fans sogar die Möglichkeit, mit den Profis zusammen übers Eis zu skaten. Hierfür können eigene Schlittschuhe mitgebracht werden, oder für zwei Euro Gebühr ausgeliehen werden. Selbstredend wird es parallel dazu eine Autogrammstunde geben.

Tag es Heilbronner Eishockeys klingt mit einer Party aus

Der Tag startet bereits mit einem "heißen" Derby. Um 10 Uhr bestreitet die U9 des HEC ein Freundschaftsspiel gegen die Bietigheim Steelers. Zur morgendlichen Stärkung ist parallel dazu ein Original Miesbacher Weißwurstfrühstück erhältlich. Um 12.30 Uhr geht es mit Live-Eishockey weiter. Die U15 bestreitet ein Meisterschaftsspiel gegen die Schwenninger Wild Wings. Ab 15.15 Uhr werden dann nacheinander alle Nachwuchsteams, die 1b in der Landesliga, das Regionalligateam und die Oberliga-Mannschaft vorgestellt. Mit einer Party in der Pistenbar klingt der "Tag des Heilbronner Eishockeys" aus.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben