Stimme+
Playoff-Viertelfinale
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Falken gegen Indians: Memmingen-Fans zeigen starke Choreo in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Volle Ränge, laute Gesänge: Die Anhänger der Memmingen Indians starten mit einer Choreo ins Playoff-Viertelfinale. Die Fans der Heilbronner Falken brauchen einen Moment, um nachzulegen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wie sagt man so schön? Playoff-Zeit ist für Eishockey-Liebhaber die schönste Zeit! Das gilt auch für die Fans der Heilbronner Falken und der Memmingen Indians, die das erste Viertelfinal-Playoff-Spiel in der Heilbronner Eisstadion verfolgen.

Letztere sorgen direkt zu Beginn der Partie für ordentlich Stimmung und eine Choreografie über den gesamten Auswärtsblock. Die Falken-Fans? Erstmal sprachlos, überrascht.

Memmingen-Fans überraschen mit Choreo – und die Heilbroner Falken?

Der Auswärtsblock ist komplett gefüllt – trotz zweieinhalb Stunden Fahrtweg aus Memmingen nach Heilbronn. Rot-weiße Fahnen und Trikots schmücken die linke Seite der Osttribüne. Als beide Mannschaften einlaufen, überraschen die Indians-Fans mit einer Choreografie anlässlich des Viertelfinaleinzugs.


„Du sollst siegen“ prangt auf großen Spruchbannern, während zusätzlich rot-weiße Bänder mit „Vorwärts ECDC“ von den Indians-Fans in die Luft gehalten werden. Das beeindruckende Bild dürfte den Spielern der Memminger zusätzlichen Aufwind gegeben haben. In der 6. Minute erzielt Paul Fabian das 1:0 für die Indians – gejubelt wird vor der Fankurve. Diese ist folglich völlig aus dem Häuschen.

Heilbronner-Falken in den Playoffs: Fans sammeln für Choreo

Die Falken-Fans brauchen einen Moment, um die Lautstärkeverhältnisse wiederherzustellen. Spätestens nach dem Ausgleich durch Nolan Ritchie drei Minuten später übernehmen sie jedoch wieder die akustische Kontrolle im heimischen Eisstadion. Eine eigene Choreo? Bleibt aus.

Schon zu Beginn der Playoffs fiel in Fankreisen öfter das Wort „Choreografie“. Bislang wurde jedoch lediglich an den Ausgängen der Stehplatztribüne dafür gesammelt, berichteten Zuschauer. Ob und wann etwas geplant ist, wurde ihnen nicht gesagt, weiß die Heilbronner Stimme. Die Materialkosten für eine beeindruckende Choreo über drei Viertel der Osttribüne sind vermutlich nicht gerade gering.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben