Stimme+
Arena in Sinsheim
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Prezero bleibt Namenssponsor – Partnerschaft mit TSG Hoffenheim verlängert

  
Erfolgreich kopiert!

Prezero, das Entsorgungsunternehmen der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe, behält die Namensrechte an der Spielstätte der TSG Hoffenheim in Sinsheim.

Seit Anfang 2019 prangt der Sponsoren-Schriftzug an der TSG-Arena.
Seit Anfang 2019 prangt der Sponsoren-Schriftzug an der TSG-Arena.  Foto: Uwe Anspach

Gut lesbar von der Autobahn prangt seit 2019 der Schriftzug „Prezero“ an der Fußballarena der TSG Hoffenheim. Das bleibt nach Informationen der Heilbronner Stimme auch in der kommenden Saison so. Der zur Schwarz-Gruppe gehörende Umweltdienstleister hat seine Partnerschaft mit der TSG Hoffenheim um zwei Jahre verlängert.

Der neue Vertrag beinhaltet dabei auch die Arena-Namensrechte für die Saison 2025/26, die damit weiterhin offiziell Prezero-Arena heißen wird. Das Stadion mit einer Kapazität von 30 150 Plätzen ist eine zertifizierte Zero-Waste-Arena, in der 90 Prozent aller im Stadion anfallenden Abfälle recycelt werden.

TSG Hoffenheim dürfte weniger als bisher kassieren 

Beim ersten Vertrag zum Stadionnamen nahm der Kraichgauclub noch an der Champions League teil. Rund 4,5 Millionen Euro soll der Vertrag der TSG bisher jährlich eingebracht haben. Nun dürfte es signifikant weniger sein, weil die sportliche Attraktivität der TSG Hoffenheim aktuell nicht mehr so hoch ist wie noch vor sechs Jahren.

Der neue Vertrag ist allerdings ein Erfolg für die neue Geschäftsführung, nachdem es zuvor im Binnenverhältnis mit der Schwarz-Gruppe deutlich geknirscht hatte, ein komplettes Sponsoring-Aus durchaus im Raum stand. Das ist mit der Vertragsverlängerung aber verhindert.  

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben