In der Landesliga angekommen: TSG Öhringen bleibt bei ihrem Saisonziel
Aufsteiger TSG Öhringen trifft im Auswärtsspiel am Sonntag auf den Tabellenneunten SV Kaisersbach. Die Mannschaft will alles hineinwerfen, erklärt der Sportliche Leiter Mert Sipahi von der TSG.

Nach einem 2:0-Sieg gegen den Tabellenersten der Landesliga, SKV Rutesheim – der sich diesen Platz mittlerweile mit dem FV Löchgau teilt –, geht es für die TSG Öhringen an diesem Sonntag (15 Uhr) beim SV Kaisersbach im Idealfall um weitere drei Punkte. Die vergangenen drei Spiele entschieden die Hohenloher alle jeweils für sich. Werden sie diese Serie fortführen können?
Nach Erfolg gegen Rutesheim: TSG Öhringen will wieder mit voller Intensität spielen
Auch mit dem Erfolg gegen Rutesheim im Rücken, betont der Mittelfeld-Akteur und Sportliche Leiter der TSG, Mert Sipahi, „müssen wir bei jedem Spiel an unser Limit gehen“. Er und seine Mannschaft wollen wieder mit voller Intensität spielen und alles hineinwerfen. Die Tabellenkonstellation sei erst einmal unwichtig, viele Punkte zu sammeln stehe im Fokus, sagt Sipahi. Am Saisonziel – mit möglichst vielen Zählern den Klassenerhalt zu sichern – gebe es trotz dem derzeitigen dritten Tabellenplatz „gar nichts zu rütteln“, bestätigt auch Trainer Tobias Weis.„Ich glaube, dass wir in der Liga angekommen sind“, sagt der 40-Jährige im Angesicht des erfolgreichen Spitzenduells am vergangenen Samstag. Als Aufsteiger müsse sich seine Mannschaft nicht verstecken, erklärt er. Überrascht von der Leistung seines Teams ist er nicht. Gleichzeitig betont Weis: „Immer ruhig und demütig bleiben.“ Als Aufsteiger wissen man schließlich, wo man herkomme, lautet der Tenor des Ex-Profis.
TSG Öhringen trifft bei Auswärtsspiel auf den SV Kaisersbach
Sollten die beiden punktgleichen Tabellenführer am zehnten Spieltag verlieren, könnten die Öhringer mit einem Sieg auf Platz eins klettern.Auf Tabellenplatz neun stehend, scheint der SV Kaisersbach ein machbarer Gegner zu sein, der zuletzt gegen den TV Oeffingen (1:4) verloren hat. Das Team aus Kaisersbach konnte bislang drei Siege und zwei Unentschieden einfahren. Aber es haben in dieser Saison auch schon Tabellenneunte den Spitzenreiter (TV Oeffingen gegen SKV Rutesheim mit 1:0) geschlagen.
Landesligaspiel auf Kunstrasen: TSG Öhringen bereitet sich im Training vor
Die Öhringer wissen, was sie erwartet: In Kaisersbach werden sie auf Kunstrasen spielen. „Wir haben daher auch unseren Untergrund gewechselt“, sagt Mert Sipahi. Die TSG trainierte in dieser Woche ebenfalls auf künstlichem Grün. Es bleibt also nur die Frage: Nutzt der SV Kaisersbach seinen Heimvorteil oder gibt es den siebten Sieg der Öhringer? Wenn es nach der TSG geht, wird es ein Sieg zu Null. Damit wären es drei Spiele ohne Gegentor hintereinander – „also eine kleine Serie“, sagt Sipahi.