Stimme+
Fußball Verbandsliga Baden

Tabellensituation bringt zusätzliche Brisanz ins Spiel des VfB in Ziegelhausen

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Eppingen erwartet emotionale Zuschauer bei seinem Gastspiel bei der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Dazu sind die Kraichgauer wieder mitten drin im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz.

Für Amin Yazji (Mitte) und den VfB Eppingen geht es zur DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal.
Für Amin Yazji (Mitte) und den VfB Eppingen geht es zur DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal.  Foto: Herbert Schmerbeck

David Pfeiffer freut sich schon mächtig auf das Verbandsliga-Duell seines VfB Eppingen am Sonntag (15 Uhr) bei der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Zum einen „sind die Gastgeber richtig gut drauf – sie sind das zweitbeste Rückrundenteam“, erklärt der VfB-Trainer. Zum anderen „wissen wir, dass es dort hitzig zugehen kann. Wir haben vor anderthalb Jahren dort das Verbandspokalspiel gehabt.“ Das Ziel des Trainers ist deshalb klar: „Wir wollen eine Duftmarke setzen“, sagt David Pfeiffer.

Zusätzliche Brisanz in die Partie bringt die Tabellensituation der Eppinger. Nachdem bekannt wurde, dass der FV Fortuna Heddesheim, derzeit mit 48 Punkten Tabellenzweiter, auf eine mögliche Relegation und einen ebenfalls möglichen Aufstieg verzichten wird, ist der VfB Eppingen wieder mittendrin im Kampf um den Relegationsplatz. Als Fünfter (42 Zähler) beträgt der Rückstand auf den Dritten 1. FC Bruchsal (46) wieder nur noch vier Punkte. Dazwischen ist noch die GU-Türk. SV Pforzheim mit 44 Punkten platziert. „Wenn wir jetzt nicht motiviert sind, die letzten Spiele voll zu ziehen, dann fände ich es komisch“, sagt Pfeiffer. Zumal die Tabellensituation Thema in der Kabine war. „Ich habe es aber nicht noch mal explizit angesprochen“, berichtet der Eppinger Trainer.

Hinter Einsatz mehrerer Spieler steht jeweils ein Fragezeichen

Personell zwickt es bei den Eppingern gerade etwas. Neben den Langzeitverletzten Dino Corajevic und Bennet Kuen (beide Kreuzbandriss) kommt auch für Valerij Felk ein Einsatz noch zu früh. Auch hinter den Einsätzen von Philipp Zentler (Knie), Philipp Lambert und Noah Lorch (beide Sprunggelenk) sowie Dejan Tomic (krank) steht jeweils noch ein Fragezeichen. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben