Stimme+
Fußball 
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Siegesserie des VfR Gommersdorf ist gerissen

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Nach fünf Siegen in Folge hat der badische Verbandsligist VfR Gommersdorf am Sonntag gegen den FC Zuzenhausen eine Niederlage hinnehmen müssen. 

Der Gommersdorfer Rouven Schmidt (links) wird ausgebremst. Die Jagsttäler bissen sich an der Zuzenhausener Defensive die Zähne aus.
Der Gommersdorfer Rouven Schmidt (links) wird ausgebremst. Die Jagsttäler bissen sich an der Zuzenhausener Defensive die Zähne aus.  Foto: Schmerbeck, Marc

Ausgerechnet im letzten Heimspiel des Jahres ist die Erfolgsserie des VfR Gommersdorf gerissen. Nach fünf Siegen in Folge verlor der Verbandsligist am Samstag gegen den FC Zuzenhausen mit 0:1. „Die Leistung hat gegen einen guten Gegner gepasst“, sagte Manuel Hofmann, Trainer der Jagsttäler. „Wir hätten aber einen Punkt verdient gehabt.“

Doch die erfahrene und abgezockte Defensive der Gäste stand zu sicher. Dagegen hielt die Zuzenhausener Serie. Der Oberliga-Absteiger ist nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen.

Zunächst neutralisieren sich beide Teams

In der Anfangsphase der Begegnung neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Beide Mannschaften hatten erste Gelegenheiten, ohne wirklich zwingend zu werden. In der 32. Spielminute schlugen die Gäste dann einen Eckstoß auf den ersten Pfosten, wo Nils Reißfelder per Kopf zum 1:0 verwandelte. „Es ist immer bitter, wenn man gut verteidigt und dann durch eine Standardsituation ein Gegentor kassiert“, meinte Hofmann.

Kurz vor der Pause hatten die Jagsttäler die Chance auf den Ausgleich. Jan Reuther kam allerdings aus spitzem Winkel nicht an Keeper Fabian Heß vorbei. Dementsprechend ging der VfR mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel ruppiger

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ruppiger. Sowohl der VfR als auch die Gäste aus Zuzenhausen kamen in den Zweikämpfen immer wieder zu spät. Kurz nach Wiederbeginn schloss Rouven Schmidt aus dem Mittelfeld ab, verzog aber knapp und traf nur den Querbalken.In der zweiten Halbzeit hatten die Jagsttäler insgesamt deutlich mehr vom Spiel, wurden allerdings nach vorne nicht wirklich zwingend. Die Gäste blieben weitestgehend ungefährlich.

In der zweiten Halbzeit rennt Gommersdorf an - ohne Erfolg

„Es war ein Spiel auf ein Tor“, sagte Hofmann zur zweiten Halbzeit. „Wir hatten viele Standards,. Aber zu klaren Möglichkleiten sind wir kaum gekommen, da der letzte Pass ein bisschen zu ungenau war.“ Die Chancen, die sich für die Heimmannschaft ergaben, blieben ungenutzt. Die Hausherren warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, um gegen Zuzenhausen noch mindestens einen Punkt mitzunehmen. Nach einer wirklich starken zweiten Halbzeit der Gommersdorfer gewann dennoch der FC Zuzenhausen.

Für die Elf von Trainer Manuel Hofmann ärgerlich, da die Gäste in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Torchance mehr vorzuweisen hatten. Für die Gäste war es am Ende ein eher glücklicher Dreier. „Schade. Dass unsere Serie irgendwann mal reißt, war klar. Aber heute war es unnötig“, meinte Hofmann. „Ich kann den Jungs jedoch keinen Vorwurf machen.“

Für Gommersdorf gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten. Im nächsten Spiel gegen den SV Spielberg soll wieder ein Dreier her. Die Spielberger stehen derzeit auf dem elften Tabellenrang. Es ist ein Duell von fast direkten Tabellennachbarn. Dementsprechend wird es wichtig sein, eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. 

Statistik zum Spiel

VfR Gommersdorf: Krappel, Spitznagel, Reuther, Rudolph (67. Hespelt), Hofmann, Geißler, Leis, Eitelwein, Schmidt (83. Vollmer), Siegfried, StadtmüllerFC Zuzenhausen: Heß, Paling, Braasch, Schneckenberger (85. Paling), Zuleger (76. Rottmann), Heinlein (89. Dim), Reißfelder, Schneider, Selz, Kaiser (67. Erhard), Burkert;

Tor: 0:1 Reißfelder (32.);

Schiedsrichter: Fabian Menzel.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben