Fans unter Schock in Stuttgart – Ungarn-Star schwer verletzt vom Feld transportiert
Beim EM-Spiel zwischen Schottland und Ungarn in Stuttgart kommt es zu einer Schock-Situation. Ungarn-Star Barnabas Varga verletzt sich schwer und wird unter Sichtschutz abtransportiert.

Während die DFB-Elf in Frankfurt gegen die Schweiz kurz vor Schluss noch zu einem Remis bei der EM 2024 kommt, gibt es beim Parallelspiel Schottland gegen Ungarn in Stuttgart eine Schock-Szene. In der 68. Minute ist die sonst so laute Arena still. Auf dem Platz wird ein Sichtschutz aufgebaut. Spieler und Rettungskräfte halten ihn hoch. Am Boden liegt Barnabas Varga. Regungslos.
Minutenlang wird Ungarn-Star Barnabas Varga behandelt, dann verdeckt aus dem Stadion transportiert. Es gibt Applaus der Zuschauer. Ob Varga ihn hört, ist nicht bekannt.
Schottland gegen Ungarn: So kam es zur Schock-Szene in Stuttgart bei der EM 2024
Zu der Schock-Szene kam es nach einem Freistoß für Ungarn. Von der linken Seite bringt Ungarns Starspieler Dominic Szoboszlai bringt den Ball in den Strafraum vor das Tor der Schotten, deren Keeper aus dem Kasten kommt und den Ball wegfaustet. Aber: Dabei krachen gleich drei Spieler aneinander. Die Rettungskräfte reagieren.
Im Netz gibt es Genesungswünsche für Varga. Eine Diagnose ist noch nicht bekannt. Nach Informationen von Magenta TV soll Barnabas Varga wieder ansprechbar sein. Der ungarische Fußballverband schreibt auf X (ehemals Twitter), der Zustand sei stabil.

Stimme.de