Stimme+
EM 2024
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Deutsche Bahn verlässlich wie immer: Philipp Lahm kommt zu spät zu TV-Auftritt

  
Erfolgreich kopiert!

Dank der Deutschen Bahn hat Phillip Lahm es nicht rechtzeitig zum Anpfiff der Partie Ukraine gegen Slowakei nach Düsseldorf geschafft. Statt dem EM-Turnierchef stand die RTL-Moderatorin allein vor der TV-Kamera.

von dpa und unserer Redaktion
EM-Turnierdirektor Philipp Lahm kommt dank der Deutschen Bahn zu spät zur Aufzeichnung.
EM-Turnierdirektor Philipp Lahm kommt dank der Deutschen Bahn zu spät zur Aufzeichnung.  Foto: Fabian Strauch/dpa

Mit der Bahn stecken bleiben? In Deutschland steht das beinahe an der Tagesordnung. Am Freitag hat Turnierchef Philipp Lahm dank eines steckengebliebenen Zugs einen TV-Auftritt bei RTL und MagentaTV verpasst.

Stattdessen stand lediglich EM-Botschafterin Celia Sasic vor dem 15-Uhr-Spiel Slowakei gegen Ukraine vor der Kamera in Düsseldorf. Eigentlich hatte Lahm zum Anpfiff der Partie Ukraine gegen Slowakei, die mit einem 2:1-Sieg für die Ukraine endete, im Stadion sein sollen. Über Lahms Aufenthaltsort sagte Sasic: "Er müsste irgendwo in der Nähe von Solingen hängen, also von daher drücken wir die Daumen."

+++ Live-Blog zur EM 2024: Die wichtigsten News im Überblick bei der Heilbronner Stimme +++

Verspätung bei der Deutschen Bahn: Philipp Lahm kommt zu spät zu TV-Auftritt bei RTL

RTL-Moderator Florian König konnte sich eine kleine Spitze nicht verkneifen: "Grüße an Philipp Lahm, wenn er es dann hoffentlich hier bis Düsseldorf, bis zum Stadion schafft."

Im Nachgang hat sich die Deutsche Bahn Philipp Lahm dafür entschuldigt. "Es tut uns leid, dass es Philipp Lahm nicht rechtzeitig zum Spiel geschafft hat. Immerhin die zweite Halbzeit konnte er im Stadion schauen. Entschuldigung, lieber Philipp Lahm!", teilte ein Bahn-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mit. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben