Stimme+
Meinung
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Glücksgriff Vincent Kompany: Vertragsverlängerung beim FC Bayern ist logisch 

  
Erfolgreich kopiert!

Vincent Kompany hat sich beim FC Bayern München zum Top-Trainer entwickelt, ein imponierendes, harmonisches Team geschaffen, meint unser Autor.

Er hat den Spaß zurück zum FC Bayern München gebracht: Vincent Kompany.
Er hat den Spaß zurück zum FC Bayern München gebracht: Vincent Kompany.  Foto: Sven Hoppe

Er war ein Top-Verteidiger, der später beim Top-Club Manchester City viel von Top-Trainer Pep Guardiola als Co-Trainer lernte: Vincent Kompany ist beim FC Bayern München zu einem Top-Trainer gereift. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass der Fußball-Rekordmeister den Vertrag mit dem 39-jährigen Belgier vorzeitig bis 2029 verlängert hat.

Kompany muss die fünf Jahre bei den Bayern nicht voll machen, schon jetzt ist er ein Langzeittrainer: Gesetzt, er sitzt auch zum Ende dieser fantastisch begonnenen Saison noch auf der Bayern-Bank, ist Kompany länger im Amt als seine sieben Vorgänger. Pep Guardiola war zuletzt beim einstigen FC Hollywood länger als zwei Jahre im Amt – und Guardiola empfahl den Bayern nach der titellosen Saison 2023/24 Kompany.

Der kleine Kader des FC Bayern ist vielleicht eine Hilfe

Kompany war keine Notlösung. Er war aber auch kein Wunschkandidat. Max Eberl, Sportvorstand des FCB, bezeichnet Kompany als „einen extremen Glücksfall“. Der ein imponierendes, harmonierendes Team geschaffen hat. Trotz der wegen der Club-WM extrem kurzen Vorbereitungszeit. Und vielleicht gerade wegen des kleinen Kaders.

Natürlich, es werden Niederlagen kommen. Aber Vincent Kompany, die Mannschaft, der FC Bayern sowie seine Fans können erwartungsfroh und gelassen in die Zukunft schauen. Das ist eine Top-Perspektive.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben