VfR Gommersdorf lässt Chancen ungenutzt
Verbandsligist bleibt nach 1:2 in Durlach Tabellenletzter

Der Abstand zum rettenden Ufer wird für den VfL Gommersdorf immer größer. Nach der 1:2-Niederlage im Spiel der Verbandsliga Baden beim ASV Durlach bleiben die Jagsttäler mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand zur SpVgg Neckarelz und dem VfB Gartenstadt, die ihre Begegnungen jeweils mit 1:0 gewonnen haben, beträgt jetzt acht Punkte.
Trotz einer ausgeglichenen Begegnung und einem verschossenen Elfmeter der Durlacher reisten die Gommersdorfer ohne Punkte zurück ins Hohenlohische. Der etatmäßige Spielführer Markus Gärtner pausierte wegen seiner Wadenprobleme erneut, was sich für den VfR in einigen Szenen als Manko erwies.
Glückliche Führung der Gastgeber
Die Führung für den ASV Durlach in der zehnten Minute kam glücklich zustande. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von Andrei Campstrimb fälschte Jakob Hespelt beim Rettungsversuch so ab, dass der Ball unhaltbar für VfR-Torhüter Nico Bayha im kurzen Eck landete. Die Gommersdorfer erholten sich von dem Rückstand jedoch sehr schnell und spielten mutig nach vorne. Den verdienten Ausgleich erzielte Torben Götz (33. Minute) nach einer Ecke. Jan Conrad hatte zuvor geköpft, den freien Ball schoss Götz dann durch die Beine des Torhüters.
Bis zur Halbzeit waren die Jagsttäler mehrmals nah dran an der Führung. "Da hatte nicht nur ich das Gefühl, dass uns die Führung gelingt", sagte Teammanager Daniel Gärtner. In den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel drängten die Durlacher auf eine Führung. Die Gommersdorfer Abwehr stand aber stabil. "Dann folgte 20 Minuten ein Spiel mit offenem Visier. Da ging es rauf und runter. Beiden Mannschaften boten sich Gelegenheiten", sagte Gärtner. Wie auf Gommersdorfer Seite Raphael Mütsch, der einen Kopfball nach einer Ecke nur knapp am Pfosten vorbeisetzte.
Bayha hält Strafstoß
In den letzten zehn Minuten schlug das Pendel zu Gunsten der Durlacher aus. Zunächst hielt VfR-Torhüter Bayha (83.) einen Elfmeter. "Da habe ich gedacht, jetzt holen wir den Punkt", meinte Gärtner. Doch die Durlacher haben Edmand Osmanaj, der für den Sieg sorgte.
Nach einem langen Ball aus dem Durlacher Mittelfeld war Marcel Angermund der Gommersdorfer Abwehr am Flügel enteilt. Seine Hereingabe schoss Philipp Engert aufs VfR-Tor, den von Bayha zu kurz abgewehrten Ball verwertete dann Osmanaj (88.) aus nächster Distanz zum glücklichen Sieg. "Unfassbar. Wir waren klar die bessere Mannschaft, aber wir schaffen es einfach nicht, unsere Chancen zu verwerten. Und dann kriegst du noch so ein Ding", sagte Torben Götz. Noch in der Nachspielzeit hatte Max Schmidt (90.+3) mit einem Kopfball kein Glück, Kristjan Petric klärte.
VfR Gommersdorf: Bayha - Conrad, Silberzahn, Geissler, Hespelt (85. Bauer) - Stelzer, Herrmann (60. R. Mütsch), Scheifler, F. Schmidt - D. Feger (72. M. Schmidt), Götz (81. Stöcklein).
Tore: 1:0 (10.) Campstrimb, 1:1 (33.) Götz, 2:1 (88.) Osmanaj. Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Mannheim). Zuschauer: 50. Besondere Vorkommnisse: Nico Bayha (VfR) hält Elfmeter (83.).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare