Stimme+
Fussball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Michelfeld mit Sieg nach Spielpause

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Barth-Truppe gewinnt 2:1 gegen den FC Dossenheim

Gut genutzt hat der TSV Michelfeld das spielfreie Wochenende und am gestrigen Sonntag in der Landesliga Rhein-Neckar einen ganz wichtigen Sieg gefeiert. Gegen den FC Dossenheim gewann die Mannschaft von Trainer Thorsten Barth zu Hause mit 2:1 (0:0).

Geklettert Durch den Sieg ist der TSV in der Tabelle auf Rang neun (mit mittlerweile elf Punkten) geklettert und konnte den Abstand zu den Dossenheimern, die auf dem vorletzten Platz stehen, vergrößern.

In der ersten Halbzeit lief nicht viel und so gingen die Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt hatte Thorsten Barth schließlich ein goldenes Händchen. In der 54. Spielminute brachte der TSV-Coach Rocco Aldo für Sait Yalman ins Spiel. Genau dieser Aldo sorgte nur zwei Minuten später mit seinem Tor zum 1:0 für den Dosenöffner im Spiel.

Schnelle Antwort Beinahe hätten sich die Michelfelder eine gute Viertelstunde vor Spielende noch um den Lohn der harten Arbeit gebracht. Denn der Dossenheimer Daniel Ritter traf in der 72. Minuten zum 1:1-Ausgleich. Doch die Gastgeber hatten schnell die Antwort parat. Nur drei Minuten später war es Massimo Di Mauro, der seine Mannschaft erneut in Front brachte.

Gefreut haben über die Ergebnisse dürfte sich der spielfreie TSV Obergimpern. Sowohl der Abstand zu Dossenheim, als auch zum Drittletzten Mannheim-Neckarau (3:5 in Mühlhausen) und dem Viertletzten Dilsberg (0:4 in Wieblingen) bleibt für das Schlusslicht nach diesem Wochenende gleich. sge

TSV Michelfeld: Schippl, Schwarz (46. Hansen), Besrukow, Liotta, Hodecker, Stadter (54. Ince), Gehrig, Spilger (78. Weinmann), Walther, Di Mauro, Yalman (54. Aldo)

FC Dossenheim: Zunker, Klauditz, Daub, P. Apfel, Koch (64. Berger), Berger, M. Apfel, Wachsmuth, Wienecke, Späth, Ritter

Tore: 1:0 (56.) Rocco Aldo, 1:1 (72.) Daniel Ritter, 2:1 (75.) Massimo Di Mauro

Schiedsrichter: Robin Siegl

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben