Gemmingen empfängt den Topfavoriten
Fußball - B1-Spitzenreiter Siegelsbach muss sich beim SVG beweisen − Ittlingen will erste Tore und Punkte

Fußball - Nur 74 Stunden Pause haben die Vereine der Kreisklasse B 1 Sinsheim zwischen dem Abpfiff der Spiele am Sonntagabend und dem Anpfiff der Partien des dritten Spieltages am heutigen Abend.
Eröffnet wird der erste von vier Wochenspieltagen vom TSV Zaisenhausen, der den SV Grombach empfängt. Die Zaisenhausener gestalteten ihren Saisonauftakt am vergangenen Sonntag durchaus erfolgreich und behielten mit 3:0 die Oberhand über den SV Sinsheim. "Es war ein verdienter Sieg", fasste Volker App die 90 Minuten zusammen.
Schlusslicht Der Vorsitzende des TSV Zaisenhausen berichtete, dass seine Farben in den ersten 45 Minuten spielbestimmend gewesen waren, "im zweiten Abschnitt kamen die Sinsheimer stärker auf, waren jedoch im Abschluss zu schwach". Das schlägt sich für die Männer aus der Kraichgaumetropole auch in der Tabelle nieder, denn mit null Punkten und einem Torverhältnis von 1:7 belegen die Schwarz-Weißen in der Tabelle den letzten Rang. Zum Trio der noch punktlosen Mannschaften gehört auch der SV Grombach, der heute Abend in Zaisenhausen seine Visitenkarte abgibt.
Die dritte Mannschaft, die bislang noch nicht punkten konnte, ist der TSV Ittlingen. Die Käfer waren am vergangenen Wochenende spielfrei und fahren heute Abend zum SV Daisbach. Die Daisbacher kehrten von ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison vom FC Rohrbach a. G. mit leeren Händen zurück. Dabei begannen die Daisbacher, die vom ersten auf den sechsten Rang in der Tabelle zurückgefallen sind, in Rohrbach durchaus gefällig und erspielten sich in der Anfangsphase eine optische Überlegenheit. Doch die Tore gingen letztlich auf das Konto der Rohrbacher, die vom Bruder-Duo Kevin und Rico Weinert auf die Siegerstraße geführt wurden. Der Tabellenzweite reist heute zum SV Babstadt, der in der Tabelle auf dem fünften Rang rangiert.
Als einziges Team noch ohne Gegentor und Punktverlust ist der Meisterschaftsfavorit aus Siegelsbach. Bislang gelang es weder dem SV Bargen noch dem SV Eichelberg, die Mannschaft um Markus Skamrahl auf ihrem Weg aufzuhalten. Heute Abend misst sich der Tabellenführer mit dem SV Gemmingen. Der Tabellenvierte kehrte am Sonntag mit einem torlosen Unentschieden von seinem Gastspiel beim VfB Bad Rappenau zurück.
Gegner beobachten Zuschauen wird heute Abend der VfB Bad Rappenau. "Wir werden den spielfreien Mittwoch sicherlich nutzen, um potenzielle Gegner zu beobachten", erklärte Timo Schwab. Der Trainer der Kurstädter ist nicht unglücklich darüber, dass der Spielplan gerade einen Mittwoch als spielfreien Tag für den Tabellenzweiten vorsieht.
Ebenfalls zurücklehnen können sich der 1. FC Stebbach und der FC Weiler, die erst am morgigen Abend gegen den Ball treten werden. Dabei steht vor allem der FC Weiler unter Zugzwang, denn bislang blieb die Mannschaft von Bernd Weiser hinter ihren eigenen Erwartungen zurück; die Niederlage am vergangenen Sonntag in Berwangen hatte der Meisterschaftsfavorit sicherlich vorher nicht auf dem Zettel. nit
Mittwoch, 19 Uhr TSV Zaisenhausen - SV Grombach 18.30 Uhr
SV Daisbach - TSV Ittlingen SV Eichelberg - FC Berwangen
SV Bargen - SV Ehrstädt
SV Babstadt - FC Rohrbach a. G.
SV Gemmingen - SC Siegelsbach
SV Sinsheim - SV Adelshofen Donnerstag, 19 Uhr
FC Stebbach - FC Weiler
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare