Anzeige


Bretzfeld-Schwabbach
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sorgenfrei und sicher in die Zukunft blicken

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Kübler Weber Projektbau informiert bei einer Baustellenbesichtigung am 14. Dezember über das Projekt „Service -Wohnen in Schwabbach“

Kübler Weber Projektbau informiert bei einer Baustellenbesichtigung am 14. Dezember über das Projekt „Service -Wohnen in Schwabbach“
Kübler Weber Projektbau informiert bei einer Baustellenbesichtigung am 14. Dezember über das Projekt „Service -Wohnen in Schwabbach“

Wohin mit uns, wenn Haus oder Wohnung zu groß sind, Haus- und Gartenarbeit langsam zur Last werden? Oder: Noch können sich meine Eltern in den eigenen Wänden selbst versorgen, aber was mach’ ich, wenn sie mal auf Hilfe angewiesen sind? Fragen, die nicht wenige Familien – Eltern und Kinder – umtreiben. Zurecht. Weil sich solche Fragen manchmal schneller stellen, als man jemals gedacht hätte. Doch die Suche nach konkreten Antworten und guten Lösungen ist meist gar nicht so einfach.

 

Sichere Wertanlage und Investition für Generationen

Wohl dem, der rechtzeitig die Weichen für Sicherheit, Service und seniorengerechtes Wohnen stellt und damit sorgenfrei in die Zukunft blicken kann. Zum Beispiel mit dem Kauf einer seniorengerecht konzipierten Wohnung im Projekt „Senioren-Wohnen in Schwabbach“, mit dessen Bau die ortsansässige Kübler Weber Projektbau GmbH bereits begonnen hat. Auf einem 14 Ar großen Grundstück in der Schwabenstraße entstehen 16 Zwei- und drei Drei-Zimmer-Penthouse-Wohnungen – verteilt auf zwei mit Laubengang, Aufzug und gemeinsamer Tiefgarage verbundene Gebäude. „Noch können wir fünf Zwei-Zimmer-Wohnungen anbieten“, sagt Geschäftsführer Claus-Peter Weber, der die Wohnungen auch als „sichere Wertanlage und Investition für Generationen“ sieht. Auch dann, wenn der eigene Bedarf noch nicht akut sei, da sich die Wohnungen bis zum Eigenbedarf aufgrund großer Nachfrage „hervorragend vermieten“ ließen. Und, ganz wichtig, „Durchführung und Fertigstellung des Objektes sind gesichert“, ergänzt Berater Markus Kübler.

 

Wohnung reservieren und Nikolaus-Bonus am 14. Dezember sichern

„Über den Baufortschritt und die Details unseres Konzepts kann man sich am Sonntag, 14. Dezember, von 14 bis 16 Uhr direkt auf der Baustelle informieren“, erklärt Melanie Weber, die im Unternehmen Organisation und Verwaltung betreut, „Geschäfts- und Bauleitung sind vor Ort.“ Nicht zuletzt haben die Webers als „Nikolaus-Geschenk“ einen ganz besonderen Trumpf im Ärmel: „Wer am 14. Dezember kommt und bis Jahresende eine Wohnung reserviert, erhält ein Jahr lang die Betreuungspauschale der AWO Öhringen kostenlos obendrauf – übernommen von der Kübler Weber Projektbau GmbH.“ Die Übergabe der Wohnungen ist für Anfang Dezember 2026 geplant. „Weil die Firma Stauch das unheimlich gut umsetzt, sind wir unserem Zeitplan voraus“, freut sich Markus Kübler, „da zahlt es sich aus, dass wir auf regionale Firmen setzen.“

 

Flexibles Servicekonzept macht selbstständiges Wohnen im Alter möglich

Die große Resonanz führt Claus-Peter Weber auch darauf zurück, dass es sich nicht um klassische Eigentumswohnungen handelt, sondern um Wohnungen, deren Kauf ein flexibles Servicekonzept der AWO Öhringen einschließt – inklusive Sozial- und Betreuungsdienst sowie Hausnotruf in jeder Wohnung und als zubuchbare Leistung auch individuelle Unterstützung – von der Wohnungsreinigung bis zu ambulanten pflegerischen Diensten. So kann eine selbstständige Lebens- und Haushaltsführung flexibel mit einer bedarfsgerechten Versorgung kombiniert werden. Unter anderem sind die Wohnungen mit Aufzug, barrierefreien Zugängen, funktionalen Grundrissen und Gemeinschaftsbereichen versehen.

Großen Wert legen Claus-Peter und Melanie Weber sowie Markus Kübler auf persönliche Betreuung ihrer Kunden. „Das gelingt, weil wir uns als kleines Unternehmen voll und ganz auf jedes einzelne Bauprojekt konzentrieren – von der Planung und Beratung über die Ausführung bis zur Schlüsselübergabe“, sagt Claus-Peter Weber und kündigt an, dass die nächsten Vorhaben in Vorbereitung sind.

 

Baustellenvideo online

Wie die Anlage und die Wohnungen aussehen, zeigt ein Video auf www.kueblerweber.de. Aktuelle Fotos dokumentieren den Baufortschritt.

  Nach oben