Stimme+
Region
Lesezeichen setzen Merken

Wie kommen Familien stressfrei durch den Corona-Sommer?

  
Erfolgreich kopiert!

Für Familien waren die vergangenen Wochen eine Herausforderung. Als Kitas und Schulen geschlossen waren, hatten Eltern die Kinderbetreuung zu organisieren - und nebenbei Homeoffice und Haushalt zu regeln. Jetzt stehen die Sommerferien an. Droht der große Frust? Darum geht es eine Woche lang auf Stimme.de.

  

Geschlossene Schulen und Kitas, Kurzarbeit und Homeoffice: Die Corona-Pandemie hat die Familien in der Region Heilbronn, im Kraichgau und in Hohenlohe vor große Herausforderungen gestellt. In der kommenden Woche beginnen nun die Sommerferien für Tausende Kinder. Eigentlich ein Grund zum Jubeln, doch dieses Jahr nicht unbedingt - weil Kinderfreizeiten ausfallen, geplante Urlaubsreise womöglich flachfallen und die Betreuung der Jüngsten sichergestellt sein will. 

Eine Woche lang befasst sich Stimme.de deshalb aus unterschiedlichen Blickwinkeln damit, wie es gelingt, den Sommerferien-Frust möglich gering zu halten. Welche Tipps haben unsere Leser, damit Familien die kommenden Wochen genießen können? Welche Pläne gibt es? Wie sehen Experten die Problematik? 

Schicken Sie uns Ihre Meinungen und Vorschläge zum Thema!

 

Neues Format auf Stimme.de

Das „Thema der Woche“ ist ein neues Format bei Stimme.de. Sieben Tage lang rückt die Redaktion ein Thema in den Fokus und beleuchtet es aus unterschiedlichen Perspektiven. Analysen und Meinungsbeiträge gehören genauso wie Reportagen dazu. Auch die Leser sollen zu Wort kommen. Mit "Europa und die Region" ging es am 20. Juli los, jetzt geht es um den möglichen Sommerferien-Frust. Das nächste Wochenthema kündigen wir einige Tage vorher auf Stimme.de an.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben