Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

10 Bilderbücher zum Vorlesen, mit denen Kinder das Teilen lernen

Was muss passieren, damit Kinder großzügiger werden? Vorbilder können helfen - und die findet man nicht selten in spannenden Vorlesegeschichten. Wir stellen die schönsten Bilderbücher vor, mit denen Kinder teilen lernen.

Milva Klöppel
  |    | 
Lesezeit 4 Min
 Foto:

"Alles meins!“ – wer Kinder hat, weiß, wem dieser Ausspruch zuzuordnen ist. Es ist der kleine Rabe Socke. Seit 25 Jahren stößt Socke mit seinem Schnabel auf die verrücktesten Abenteuer und tut die Dinge, die seine kleinen Leser sich nicht trauen. Vielleicht ist er manchmal ein bisschen frech, aber böse ist er nie. Und manchmal ist er ein bisschen laut, aber er kann auch leise sein. So mag der Rabe mit der rot-weiß-geringelten Socke am linken Fuß zwar kein guter Spielsachen-Teiler

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel