Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Neckarsulm
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mit 53 im Körper eines 20-Jährigen

Sinan Korkar aus Amorbach ist Zeit seines Lebens aktiv. Das zahlt sich aus: Austrainiert entspricht er dem Schönheitsideal eines jungen Mannes. Dabei ist er schon 53. Ein Geheimnis steckt nicht dahinter, aber auch kein ausufernder Aufwand.

Martin Peter
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Die meisten seiner Übungen macht Sinan Korkar mit dem eigenen Körper. Hanteln hat er sich erst vor ein paar Tagen gekauft.  Foto:

Die griechische Antike hat Sinan Korkar vermutlich nicht im Sinn, wenn er sich wieder einmal an der frischen Luft bewegt, seinen Körper stählt. Mit seinen breiten Schultern, den muskulösen Armen und seinem Waschbrettbauch entspricht er aber genau jenem Ideal, dass es schon vor Jahrtausenden gab. Im alten Griechenland spielte Schönheit eine große Rolle. Ein wohl geformter Körper war ein Statussymbol, das galt vor allem bei Männern. Den Idealtypus vom jugendlichen Mann, der ein aktives Leben im

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel