Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

War Elvis Presley als Soldat in Heilbronn? Auf den Spuren des King of Rock 'n' Roll

Eine ungewöhnliche Leserfrage weckt die Neugier unserer Redakteurin. War Elvis Presley in seiner Zeit als Soldat tatsächlich auch mal in Heilbronn in der Weinstube Braun zu Besuch? Eine ausgiebige Suche nach Spuren des King in der Region.

  |    | 
Lesezeit 6 Min
Elvis Presley in Deutschland stationiert
ARCHIV - Der US-amerikanische Rock 'n' Roll-Sänger Elvis Presley (M, mit Gepäck) war zur Freude seiner deutschen Fans von Oktober 1958 (Foto) bis März 1960 im Rahmen seines Militärdienstes in der US Army im hessischen Friedberg stationiert.  Foto: Heinz-Jürgen Göttert (dpa)

Mit Elvis verband mich bislang nicht viel, nur ein Datum. Am 16. August 1977 wurde mein Vater 32 Jahre alt. Am 16. August 1977 starb Elvis im Alter von 42 Jahren. Drei Monate später kam ich auf die Welt. Ich hatte Elvis folglich niemals live erlebt und diese entgangene Möglichkeit bislang als nicht so dramatisch erachtet.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel