Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Welcher Sport passt zu meinem Kind?

Fußball, Schwimmen, Leichtathletik: Von Suchen und Finden der passenden Sportart. Was Eltern bei den Überlegungen wissen sollten.

  |    | 
Lesezeit 5 Min
Kinder beim Tennisspielen
 Foto: dpa

Nils Kowalczek kennt die Vorurteile seinem Sport gegenüber. Als ehemaliger Hockey-Nationaltorwart ist er oft genug von Eltern damit konfrontiert worden: Hockey? Das ist doch viel zu teuer und gefährlich! Bei einer Internetrecherche stellte der 46-Jährige fest: Einen objektiven Sportartenvergleich für Eltern gibt es gar nicht. Wie viel Zeit muss ich mitbringen? Wie oft wird trainiert und wie lange? Seit 2017 betreibt er von Gilching nahe München aus nebenberuflich und ehrenamtlich die

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel