Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Fußball
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

So viel Stuttgart steckt im deutschen EM-Kader

Kein Spieler des VfB Stuttgart gehört zu den 26 Profis, die Bundestrainer Joachim Löw für die Fußball-Europameisterschaft nominiert hat. Doch es steckt trotzdem ein gar nicht so kleines Stück Stuttgart in der deutschen Nationalmannschaft.

Andreas Öhlschläger
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Hat eine zentrale Rolle in der Nationalelf: Timo Werner. Foto: dpa  Foto: Christian Charisius (dpa)

In Stuttgart geboren oder einst im Trikot des VfB Stuttgart aktiv oder beides - im deutschen Europameisterschafts-Kader finden sich sechs Fußballer, die eine Stuttgarter Vergangenheit haben, mal mehr, mal weniger. Ein Überblick: Bernd Leno, Torwart Der heutige Keeper des FC Arsenal ist am 4. März 1992 in Bietigheim-Bissingen geboren worden. Das Fußballspielen lernte er beim SV Germania Bietigheim. 2003 wechselte Leno in die Jugend des VfB Stuttgart. In der Saison 2008/09 wurde er deutscher

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel