Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Bad Rappenau
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Er liebt und sammelt Schuhe - und heißt Erich Schuh

Jedes der 600 Paare, die Erich Schuh gesammelt hat, hat eine eigene Geschichte. Das älteste Paar in seinem Fundus stammt von 1902. Es gibt allerdings etwas, das der Rappenauer noch mehr liebt als ein passendes Schuhwerk.

Ulrike Plapp-Schirmer
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Schuhe
Erich und Christa Schuh sind seit über 50 Jahren zusammen. Sie ist seine größte Liebe. Eine andere Liebe gilt Schuhen. Aber vor allem liebt er das Leben in seiner ganzen Buntheit. Foto: Ulrike Plapp-Schirmer  Foto: Plapp-Schirmer, Ulrike

Etwa 600 Paar Schuhe gehören zu seiner Sammlung: Das älteste Paar sind Tanzschuhe von 1902, die teuersten sind Kinderschuhe für einen burmesischen Prinzen. Erich Schuh hat in seinem Nachnamen das Thema für eines seiner Hobbys gefunden: Er liebt und sammelt Schuhe. Was seine Leidenschaft für das passende Schuhwerk trägt, ist allerdings seine Liebe und seine Begeisterung für das Leben selbst. Ob Damen- oder Herrenschuh, das spielt keine Rolle Seine große Liebe ist natürlich Ehefrau Christa. Er

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel