Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Siegelsbach
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Vom Bohnerwachs zur Körperpflege: Die Geschichte der Firma Mann & Schröder

Das Familienunternehmen Mann & Schröder hat nicht immer Kosmetik-Produkte hergestellt. Alles begann mit Fensterkitts im Jahr 1951. Die Geschichte der Firma zeigt, warum sich die Produktlinie so stark verändert hat.

kom_heffter
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Vom Bohnerwachs zur Körperpflege: Die Geschichte der Firma Mann & Schröder
In den Anfängen von Mann & Schröder wurde noch viel manuell produziert. Auch der Frauenanteil war und ist hoch in der Firma. Fotos: Archiv/Mann & Schröder  Foto: Archiv Mann & Schröder

Fast 70 Jahre gibt es sie nun schon - die Firma Mann & Schröder. Heute ist das Unternehmen der größte Arbeitgeber in Siegelsbach und produziert Kosmetik-Produkte wie Haar- und Körperpflegemittel. Allerdings gab es auch Zeiten, in denen die Firma Schmierfette und Reinigungsmittel hergestellt hat. Ein Blick in die Geschichte des Familienunternehmens verrät, warum sich die Produktlinie so stark verändert hat. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren Alltagsprodukte gefragt 1951 beschließt Hans

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel