Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Siegelsbach
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Eine Beziehung, die gepflegt wird

Seit 30 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Schüttringen und Siegelsbach. Die Jubiläumsfeier soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Doch eigentlich begann alles schon vor über 60 Jahren.

Elfi Hofmann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Eine Beziehung, die gepflegt wird
Die Kontakte zu Schüttringen sind eng. Mindestens einmal im Jahr treffen sich Bürgermeister Jean-Paul Jost (3. von links) und Tobias Haucap (MItte) in einem der beiden Orte. Foto: privat  Foto: Privat

Wenn alles seinen gewohnten Gang gegangen wäre, wäre Jean-Paul Jost jetzt wohl schon auf dem Weg nach Siegelsbach und würde sich auf das alle zwei Jahre stattfindende Dorffest freuen. Der Bürgermeister von Schüttringen in Luxemburg ist, genauso wie sein Kollege Tobias Haucap, ein großer Unterstützer der Partnerschaft zwischen den zwei Orten. Die besteht offiziell seit drei Jahrzehnten. Ihre Anfänge nahmen die Beziehungen aber bereits Ende der 50er Jahre. "Das fing damals ganz locker an",

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel