Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Reitsport
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Eine kurze Erfolgsgeschichte: Die Trabrennen in Kirchardt

Einst hatte Kirchardt eine Trabrennbahn, die Rennen lockten Tausende an. Es war eine Sensation in der Region. Nach ein paar Jahren war schon Schluss mit dem Betrieb. Heute erinnert kaum noch etwas an die alten Zeiten.

Martin Peter
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Trabrennen in Kirchardt: Nur eine kurze Erfolgsgeschichte
Der Überlieferung nach kamen bis zu 5000 und mehr Zuschauer zu Trabrennen in Kirchardt. Die waren in der Region etwas einmaliges, die nächsten Rennbahnen dieser Art standen in Baden-Baden oder Saarbrücken. Foto: Krüger  Foto: Krüger, Klaus

Eine der letzten Spuren führt nach Mallorca, nach Llucmajor im Inneren der Baleareninsel. In dem Städtchen einige Kilometer entfernt vom Flughafen in Palma hat Manfred Wandres vor langer Zeit eine neue Heimat gefunden. Seit bald 30 Jahren lebt und arbeitet der 70-Jährige, der in Steinsfurt aufgewachsen ist, nun schon auf Mallorca. Trotz der großen Entfernung weiß er, was im Kraichgau vor sich geht. "Ich habe Ihren Anruf bereits erwartet", beginnt er daher das Gespräch, als ihn die Stimme eines

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel