Stimme+
Lesezeichen setzen Merken

Feiern bis in die Morgenstunden: Karma Lounge in Künzelsau begeistert

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Von wegen hochgeklappte Gehsteige: In der Karma Lounge gibt es Karaoke, Cocktails und gute Laune.

   | 
Lesezeit  2 Min
Auch zur später Stunde ist in der Karma Lounge voller Betrieb. Besitzer Valdrin Hoxhaj schenkt Bier für seine Kunden ein.
Auch zur später Stunde ist in der Karma Lounge voller Betrieb. Besitzer Valdrin Hoxhaj schenkt Bier für seine Kunden ein.  Foto: Ben Ferdinand

Die Hauptstraße der Kreisstadt Künzelsau ist in den frühen Morgenstunden nicht so belebt wie tagsüber. Kein Einkaufstrubel, kein Verkehrs- und Parkchaos – nur absolute Stille. Künzelsau ist im Tiefschlaf. Kein Licht und kein Ton dringen aus den schönen Fachwerk-Wohnhäusern. Doch ein paar Meter weiter sind einige Menschen noch hellwach. Für sie beginnen erst jetzt die spaßigen Stunden.

Die Karma Lounge hat seit 17 Uhr geöffnet und lädt bei Bier, Cocktails, Karaoke und Shisha zum heiteren Nachtleben ein. Die Lounge befindet sich im ersten Obergeschoss eines Hauses und ist über eine schmale Treppe zu erreichen. Eine Bar mit Tresen, vielen Sitzmöglichkeiten, einer Fernsehecke und zwei Spielautomaten. Alles ist weihnachtlich geschmückt. Sogar ein in Lametta gehüllter Tannenbaum steht in der Mitte des Raumes. Die Stube ist trotz fortgeschrittener Stunde gut besucht. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Bekannte Songs von 2Pac, Mr. President oder Dr. Alban werden, teilweise textsicher, gesanglich begleitet.

Hoffnung auf das große Glück - Ein junger Gast sitzt am Spielautomaten.
Hoffnung auf das große Glück - Ein junger Gast sitzt am Spielautomaten.  Foto: Ben Ferdinand

Nachts in Künzelsau: Karma Lounge - Treffpunkt für Spaß und Unterhaltung

Besitzer, Barkeeper und Entertainer Valdrin Hoxhaj ist bei seinen Gästen mehr als beliebt. Der Tresen ist mit gesprächigen Kunden besetzt, die Hoxhaj durchgängig unterhalten. Trotzdem mixt und schenkt er gekonnt das flüssige Glück für seine Gäste ein. „Wir sind immer gut besucht“, sagt Hoxhaj. Die meisten Gäste kommen aus Schwäbisch Hall, Stuttgart, Crailsheim und Heilbronn. Dafür sind vor allem die besonderen Events verantwortlich. „Wir hatten schon Balkanpartys, berühmte DJs oder die beste Tänzerin aus Griechenland hier“, sagt der Besitzer. Hier sei er im engen Austausch mit seinen Kunden. „Wünsche und Vorschläge sind willkommen.“

Bei Dekorationen, Veranstaltungen und Personal scheut sich Hoxhaj nicht, viel Geld auszugeben. Auch die Getränkepreise sind für heutzutage relativ günstig. „Mein Ziel mit der Bar ist nicht das Geld“, meint Hoxhaj. „Ich möchte, dass die Leute auch hier in Künzelsau einen Ort zum Abhängen haben und nicht den weiten Weg nach Heilbronn nehmen müssen“, so der Besitzer. „Ich war selber mal jung und habe mir solch einen Ort sehr gewünscht.“

Ausgelassene Feierlaune

Die Stimmung in der Lounge wird jede Minute besser. Die Karaoke-Ecke gewinnt immer mehr Teilnehmer, und am Spielautomaten werden Gewinne ausbezahlt. „Die nächste Runde geht auf mich“, ruft der glückliche 25-Euro-Gewinner in die Menge. In einer Sitzecke vergnügen sich vier junge Männer an einer Shisha.
„Außer in dieser Bar ist in Künzelsau echt nichts los. Der nächste belebte Ort ist Schwäbisch Hall“, sagt einer der Jugendlichen. „Wir kommen hierher, wenn daheim privat nichts geplant ist.“ Weitere Gründe seien die Preise für Getränke und Wasserpfeife (15 Euro), die die Karma Lounge attraktiv machen. „Am meisten ist zwischen 0 und 1 Uhr los“, sagt jemand anderes aus der Gruppe. „Danach wird es ruhiger, aber dann auch entspannter für uns.“ Die jungen Männer rauchen ihre Pfeife zu Ende und verlassen die Lounge.

Langsam leeren sich die gemütlichen Sitzecken. Um 3 Uhr schließt die Partyherberge.
Langsam leeren sich die gemütlichen Sitzecken. Um 3 Uhr schließt die Partyherberge.  Foto: Ben Ferdinand

Plötzlich herrscht kurze Aufregung im Gebäude. Ein angetrunkener Gast hat aus Versehen einen Teil der weihnachtlichen Dekoration umgestoßen. Ein Angestellter der Bar weiß sich zu helfen und klebt den kleinen LED-Baum mit Klebeband am Boden fest. Vor der Bar stehen einige Raucher, die die nächtliche Ruhe mit Tabak genießen wollen. Das laute Treiben ist nämlich im Freien fast gar nicht zu hören. Offiziell schließt die Lounge um 3 Uhr. Doch ob das heute so pünktlich gelingt? Die zahlreichen Gäste sind noch in Feierlaune und stürmen tatsächlich noch die Tanzfläche.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben