Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Bönnigheim
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Toskana-Feeling vor der Haustüre im Freibad in Bönnigheim

Erfrischung im Bönnigheimer Freibad ist nach wie vor gefragt. Wer dies noch genießen will, muss sich aber beeilen. Nach den Ferien ist die Saison beendet.

Von Birgit Riecker
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Toskana-Feeling vor der Haustüre im Freibad in Bönnigheim
Die Becken waren an vielen Tagen voll: Nicole Schellenbauer von den Stadtwerken und Bademeister Dietmar Schmid ziehen zum Saisonende Bilanz. Foto: Birgit Riecker  Foto: Riecker, Birgit

Seine Öffnungstage sind gezählt. Das Mineralfreibad in Bönnigheim schließt mit Ende der Sommerferien am 11. September seine Tore. Damit endet auch die Zeit, in der Besucher das "Toskana-Feeling" direkt vor ihrer Haustür genießen konnten. "Früher galt das Mineralfreibad als Rosenbad", erinnert sich Bademeister Dietmar Schmid. Das kam noch aus der Zeit des legendären Bademeisters Alwin Weinreuter, der damals rund um die Becken und in manchen Grünflächen wunderbare Rosenbeete hatte anlegen

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel