Chefredakteur diskutiert in Möckmühl mit Lesern
Im Rahmen der großen Stimme-Jahresaktion kommt Chefredakteur Uwe Ralf Heer diesen Dienstag nach Möckmühl. Es geht dabei um Themen wie die Frankenbahn, die bei Pendlern als unzuverlässig gilt - zurzeit aber gar nicht fährt.

Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer diskutiert im Jagst-, Kocher- und Seckachtal mit Lesern der Heilbronner Stimme. Im Rahmen der großen Jahresaktion „12 Monate, 12 Regionen“ kommt er diesen Dienstag, 24. Mai, ab 19 Uhr nach Möckmühl in den Württemberger Hof.
Der nördliche Landkreis Heilbronn ist bei der Erzeugung von Strom durch Photovoltaik-Anlagen und Windparks sehr wichtig, auch der Ausbau des schnellen Internets kommt hier sehr schnell voran. Die positive Entwicklung trübt seit Jahren die Frankenbahn. Die Züge gelten als unzuverlässig. Wegen Baustellen fahren sie zurzeit gar nicht, klappt es überhaupt mit den Bussen, die stattdessen unterwegs sind?
Dazu und zu weiteren Themen soll es am Dienstagabend gehen. Begleitet wird Chefredakteur Uwe Ralf Heer von den Redakteuren Katharina Müller und Simon Gajer, die unter anderem für den nördlichen Landkreis verantwortlich sind. Kirsi-Fee Rexin, ebenfalls für diese Region zuständig, ist zeitgleich in Widdern im Gemeinderat. Dort will sich Bürgermeister Kevin Kopf zum umstrittenen Homepage-Deal äußern.