Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Zum Märchenturm mit wunderbarer Aussicht: Familientour zum Schweinsbergturm Heilbronn

Der 1886 errichtete Schweinsbergturm im Heilbronner Stadtwald bietet eine grandiose Rundumsicht. Die meine.stimme-Heimatreporterin empfiehlt eine rund fünf Kilometer lange, leichte Wanderung dorthin. Start ist am Gaffenberg.

Von unserer Heimatreporterin Heide Böllinger
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Zum Märchenturm mit wunderbarer Aussicht: Familientour zum Schweinsbergturm Heilbronn
Der Schweinsbergturm, den der Verschönerungsverein im Jahr 1886 errichten ließ, ist an sich schon sehr schön. Die Aussicht von dort bei gutem Wetter ist es erst recht.  Foto: Heide Böllinger

Heute habe ich eine kleine Wanderung am Gaffenberg gemacht - das Wetter war einfach herrlich. Mein Ziel war der Schweinsbergturm - er erinnert mich immer an einen Märchenturm. Auf einer kleinen Lichtung steht er groß und mächtig. Er ist einfach wunderschön. Einen herrlichen Ausblick auf Heilbronn und Umgebung kann man vom Turm aus genießen. Mein Tipp fürs Wochenende - schaut euch den Märchenturm an und genießt die schöne Aussicht... Baumelbank genießen Ich parke auf dem Gaffenberg-Parkplatz.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel