Streik: Donnerstag und Freitag kommt es zu Busausfällen in der Region
Verschiedene Busbetriebe in Hohenlohe und dem Landkreis Heilbronn folgen dem Streikaufruf von Verdi.
Zur Durchsetzung ihrer Forderungen in den derzeit stattfindenden Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft Verdi für Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Mai, von Betriebsbeginn bis Betriebsende zum Streik in Busbetrieben aufgerufen.
Das hat laut einer Mitteilung des Nahverkehrs Hohenlohekreis (NVH) Auswirkungen auf die Fahrleistungen, die vom Auftragsunternehmen Stadtbus Schwäbisch Hall erbracht werden. Der Streik soll am Donnerstag (25. Mai) um 9 Uhr beginnen, am Freitag (26. Mai) wird ganztägig gestreikt.
Für Informationen zu Ausfällen sollen Fahrgäste weitere Informationen auf der Website des Verkehrsunternehmens www.stadtbus-sha.de oder unter www.nvh.de beachten. Für weitere Informationen steht das Team des NVH montags bis freitags von 8bis 17 Uhr unter 07940 914430 oder info@nvh.de zur Verfügung.
Bei der Omnibus-Verkehr Ruoff GmbH (OVR) sind die Standorte Güglingen mit den Linien 660 bis 669 sowie Neuenstadt mit den Linien 620 bis 628 betroffen. Die Fahrgäste müssen sich auf erhebliche Einschränkungen ein richten, heißt es in einer Mitteilung der OVR. Es sei mit einer deutlichen Reduzierung der Beförderungsmöglichkeiten durch Fahrtausfälle zu rechnen. Informationen auch unter www.ovr-bus.de.