Stimme+
Unfall in Untereisesheim
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Transporter kracht in Pflegeheim: Polizei gibt Details bekannt

  
Erfolgreich kopiert!

Am Donnerstag, 20. Juli, ist ein Transporter in Untereisesheim in ein Pflegeheim gekracht. Die Polizei erklärt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Bei einem Unfall ist am Donnerstag, 20. Juli, ein Transporter in ein Pflegeheim gekracht. Foto: Adrian Hoffmann
Bei einem Unfall ist am Donnerstag, 20. Juli, ein Transporter in ein Pflegeheim gekracht. Foto: Adrian Hoffmann

Wie konnte es zu dem außergewöhnlichen Unfall kommen, bei dem am vergangenen Donnerstag (20. Juli) ein Transporter in Untereisesheim in ein Pflegeheim gekracht ist? Für die Polizei ist inzwischen klar: vermutlich aus Unachtsamkeit des Fahrers.

 Das teilte Polizeisprecher Carsten Diemer am Dienstag auf Nachfrage von Stimme.de mit. Der Unfallort in der Hauptstraße – am Pflegeheim "Seniorendienste Neckartal" – ist noch immer nicht zu übersehen und die Schäden werden auch noch eine ganze Weile sichtbar bleiben.

Der Eingangsbereich des Heims ist zertrümmert, die Scheiben an der Front sind zerstört, das Eingangsdach ist eingedrückt. Zugang zum Pflegeheim ist aktuell nur über den Seiteneingang und die Küche möglich. Es wird darum gebeten, dass Angehörige sich zum Pflegeheim-Besuch vorher telefonisch anmelden.


Unfall in Untereisesheim: Autofahrer kracht in Pflegeheim

Die Ursache für den Unfall, bei dem ein Auto in ein Pflegeheim in Untereisesheim gekracht ist, steht nun fest. Foto: Adrian Hoffmann
Die Ursache für den Unfall, bei dem ein Auto in ein Pflegeheim in Untereisesheim gekracht ist, steht nun fest. Foto: Adrian Hoffmann

Bei dem Unfall am Donnerstag gegen 17.15 Uhr kam der 43-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinters in Richtung Bad Wimpfen fahrend in einer leichten Rechtskurve der Hauptstraße nach links von der Straße ab. Erst kreuzte er die Gegenfahrbahn, dann stießt er auf eine Straßenlaterne und kam schließlich im Pflegeheim-Eingang zum Stehen. Durch die Kollision wurde zunächst ein Brandalarm ausgelöst, weshalb auch Einsatzkräfte der Feuerwehr anfuhren. Die Verletzten wurden von Rettungsdiensten in Krankenhäuser eingeliefert.  Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Auch Christian Tretow, Bürgermeister von Untereisesheim, war an den Unfallort gekommen. Man könne von Glück sagen, dass keine Passanten oder Pflegeheimbewohner zu Schaden kamen, sagte er.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben