Transporter kracht in Pflegeheim in Untereisesheim
Zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstag in Untereisesheim gekommen. Ein Transporter krachte in ein Pflegeheim. Es gibt mehrere Verletzte.
Drei Männer, allesamt Fahrzeuginsassen, wurden nach Angaben der Polizei verletzt, einer von ihnen schwer. Der Eingangsbereich des Pflegeheims „Seniorendienste Neckartal“ in der Hauptstraße wurde durch den Aufprall des Transporters stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Fahrzeug krachte gegen 17.15 Uhr ungebremst durch die Scheiben des Eingangsbereichs. Es riss eine Straßenlaterne mit. Der Sachschaden liegt bei etwas 40.000 Euro.
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, da zunächst ein Brandmeldealarm abgesetzt wurde. Die Hauptstraße in Untereisesheim war am betroffenen Abschnitt zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Polizei geht von einem hohen Sachschaden aus
Nach Angaben der Polizei ist die Unfallursache noch unklar. Der Transporter war kurz nach 17 Uhr in Fahrtrichtung Bad Wimpfen unterwegs und kam nach links von der Straße ab. Der entstandene Sachschaden ist erster Einschätzung zufolge immens.
Christian Tretow, Bürgermeister von Untereisesheim, steht fassungslos neben dem Unfallort. Man könne von Glück sagen, dass keine Passanten oder Pflegeheimbewohner zu Schaden kamen, sagt er. Ähnlich äußert sich Pflegeheim-Geschäftsführer Jens Reiner.
Auto erfasst in Heilbronn eine Fußgängerin


Stimme.de