Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Bad Friedrichshall
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Bei der Bäckerei Hirth übernimmt die vierte Generation den Betrieb

Johannes Hirth Junior ist seit 1. August alleiniger Geschäftsführer der Bad Friedrichshaller Traditionsbäckerei. Warum der Generationenwechsel so gut geklappt hat.

Katharina Müller
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Bei der Bäckerei Hirth übernimmt die vierte Generation den Betrieb
Ein Name, zwei Männer: Johannes Hirth (rechts) übergibt den Familienbetrieb an seinen Sohn Johannes Hirth. Der Seniorchef führte die Traditionsbäckerei 42 Jahre lang, die vergangenen sieben Jahre bereits gemeinsam mit seinem Sohn. Foto: Ralf Seidel  Foto: Seidel, Ralf

Der Generationenwechsel bei der Bäckerei Hirth ist perfekt: Seit 1. August ist Juniorchef Johannes Hirth der alleinige Geschäftsführer des Bad Friedrichshaller Familienbetriebs. "Ich bin stolz", sagt sein Vater und Namensvetter Johannes Hirth. Der Zeitpunkt der Übergabe ist nicht etwa willkürlich gewählt: Am Samstag wird der Seniorchef 65 Jahre alt. Dass er im Rentenalter den Betrieb an einen Nachfolger übergeben kann, ist alles andere als selbstverständlich, weiß Johannes Hirth. Seit er vor

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel