Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Gemmingen
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Altes Rentamt Gemmingen: Ein historisches Gebäude voller Überraschungen

Alte Gebäude bergen so manche Geheimnisse. Wie viele es letztendlich sind, zeigt sich erst bei sehr genauem Hinsehen. Beim Alten Rentamt in Gemmingen nehmen sie allerdings Überhand. Jetzt hat Besitzer Markus Malo nochmals finanzielle Unterstützung erhalten.

Elfi Hofmann
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Ein historisches Gebäude voller Überraschungen
Noch gibt es viel zu tun bis zur geplanten Fertigstellung Ende des Jahres.  Foto: Hofmann, Elfi

Sechs Jahre voller Arbeit und Rückschläge liegen hinter Markus Malo. 2015 erwarb der Historiker das Alte Rentamt, das er von Grund auf sanieren und wieder bewohnbar machen wollte. "Betriebswirtschaftlich ist das hier eine Katastrophe", sagt Malo heute. Mit dem Wissen von damals würde er sich anders entscheiden, fügt er hinzu. "Außer, ich hätte einen reichen Erbonkel." Den Humor hat der 49-Jährige in den vergangenen Jahren also nicht verloren. Bis Ende 2021 sollen die Arbeiten an und in dem

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel