Polizeieinsatz
Lesezeichen setzen Merken

Zwei Schüler in Pforzheim niedergestochen

  
Erfolgreich kopiert!

An einer Pforzheimer Schule wurden am Dienstag zwei Schüler niedergestochen. Verdächtigt werden zwei junge Männer, sie konnten zunächst fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

  

Am Dienstagmittag ist es an einer Schule in der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim zu einem mutmaßlichen Angriff zweier Personen gegen zwei Schüler gekommen. Dabei soll auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Das berichten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Pforzheimer Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich die beiden Schüler gegen 14.30 Uhr zusammen mit weiteren Personen auf einer Bank in der Schule auf, als ein 18-jähriger Tatverdächtiger gemeinsam mit einem 19-Jährigen die Schule betreten und im weiteren Verlauf mit dem Messer auf die beiden Schüler eingestochen haben soll. Die beiden mutmaßlichen Täter konnten in der Folge zunächst in unbekannte Richtung flüchten. Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen zwischenzeitlich vorläufig festgenommen werden, hieß es weiter. 

Die Polizei Pforzheim sucht Zeugen

Die beiden schwer verletzten Schüler wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zum Hintergrund der Tat, dauern aktuell weiter an.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

  Nach oben