Ludwigsburg

Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt auf der A81 bei Pleidelsheim

  
Erfolgreich kopiert!

Am Freitag, 18.12.2020, gegen 18:20 Uhr fiel mehreren Verkehrsteilnehmern auf der A81 im Bereich der Anschlussstelle Pleidelsheim (Fahrtrichtung Stuttgart) ein Gespann aus LKW und Anhänger auf, das teilweise nur 40-60 km/h und in Schlangenlinien fuhr, sowie zwischenzeitlich quer über alle drei Fahrstreifen auf der Fahrbahn stand.

Nachdem das Gespann noch auf der Autobahn durch eine Streife angehalten werden konnte, wurde bei dem 36-jährigen
Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsteilnehmer die durch die Fahrweise des Gespanns gefährdet oder gar geschädigt wurden, werden gebeten sich bei Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidium Ludwigburg unter 0711/6869230 zu melden.

Nach oben  Nach oben