Autistischer Teenager in Leonberg vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Eine 17-Jährige mit Autismus wird seit Mittwoch, 1. Mai, in Leonberg vermisst. Die Polizei hat ein Foto veröffentlich und bittet um Hinweise.

Seit Mittwoch, 1. Mai, sucht die Polizei nach einer vermissten 17-Jährigen, die Autismus hat. Gegen 23 Uhr verließ sie nach Angaben der Polizei die Wohnung ihrer Eltern in Leonberg. Seither gilt sie als vermisst. Sie hat keine persönlichen Gegenstände wie Ausweis, Handy oder Bargeld dabei. "Es ist bekannt, dass sie öfters Passanten anspricht und nach Zigaretten oder Geld fragt", gibt die Polizei an. Das Mädchen sei auf Medikamente angewiesen
Autistisches Mädchen in Leonberg vermisst – Polizei gibt Personenbeschreibung bekannt

Nach Angaben der Polizei ist das gesuchte Mädchen namens Marie K. 163 cm groß und schlank. Sie trägt eine Brille und hat dunkelblond gefärbtes, seitlich abrasiertes Haar, das zum Zeitpunkt ihres Verschwindens zum Zopf gebunden war. Auf dem Fahndungsfoto ist sie mit aktueller Frisur, allerdings schwarz gefärbten Haaren zu sehen. Zuletzt war sie mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenpullover und Sneakern bekleidet.
Hinweise zum Aufenthaltsort der 17-jährigen Marie K. nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.
Stimme.de