Schwerer Unfall in Stuttgart: Eine Tote und fünf Verletzte
Eine 63 Jahre alte Frau ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Stuttgart-Hedelfingen ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen wurden verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Bei einem Verkehrsunfall erlitt am Samstagnachmittag (20.01.) gegen 15.25 Uhr eine 63-jährige Frau in Stuttgart-Hedelfingen tödliche Verletzungen. In den drei beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt fünf weitere Personen verletzt, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Stuttgart mitteilten.
Nach bisherigen Ermittlungen war ein 25-jähriger BMW-Fahrer auf der Heumadener Straße aus Richtung Rohracker in Richtung Lederberg unterwegs. Nach einer scharfen Rechtskurve in die Hedelfinger Filderauffahrt brach aus bislang unbekannter Ursache das Fahrzeug aus, geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Skoda, der in Richtung Rohracker unterwegs war und von einer 62-Jährigen gelenkt wurde.
Nach dem Zusammenstoß prallte ein Renault-Kleintransporter gegen das Heck des Skodas. Hierbei wurde die 63-jährige Beifahrerin im Auto so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später noch an der Unfallstelle verstarb. In den drei beteiligten Fahrzeugen wurden vier Personen leicht, eine Person schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Schwerer Unfall in Stuttgart – Gutachter angefordert
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr in diesem Bereich bis 18.50 Uhr umgeleitet werden, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter angefordert.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei (Telefon: 0711 89904100) zu melden.