Neckargerach
Lesezeichen setzen Merken

Tote Frau im Neckar wurde umgebracht

  
Erfolgreich kopiert!

Am Donnerstag hatte ein Spaziergänger eine weibliche Leiche im Neckar bei Mosbach gefunden. Eine vorläufige Obduktion bestätigt nun, dass die Frau getötet wurde. Die Polizei bittet weiter um Hinweise zu dem Fall.

Von unserer Redaktion

Am Donnerstag hatte ein Spaziergänger eine weibliche Leiche im Neckar bei Mosbach gefunden. Eine vorläufige Obduktion bestätigt nun, dass die Frau getötet wurde.

"Die Staatsanwaltschaft Mosbach und die Kriminalpolizeidirektion Heilbronn gehen im Fall der in Guttenbach gefundenen Frauenleiche von einem Tötungsdelikt aus", heißt es in einer Mitteilung vom Freitagnachmittag.

Über die Auffindesituation des Leichnams will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bisher aber keine Angaben machen. Auch über die Umstände, wie die Frau zu Tode gekommen ist, gibt es keine weiteren Informationen.

Polizei hat schon viele Hinweise erhalten

Um die Tote zu identifizieren, hat die Polizei am Donnerstagabend ein Foto der Leiche veröffentlicht. Auch wir zeigen das Bild auf Bitte der Polizei.

Bisher seien "unheimlich viele Hinweise eingegangen", sagt Polizei-Sprecherin Yvonne Schmierer. Sie alle würden in die Ermittlungen einfließen. Ob ein zielführender Hinweis dabei war, lasse sich aber noch nicht sagen. 

Sonderkommission bittet um weitere Hinweise

In Mosbach hat die Polizei am Freitag die über 40-köpfige Sonderkommission "Ufer" eingerichtet. Die Soko "Ufer" erhofft sich weiterhin Hinweise zur Identität der Frau.

Wer kennt die zirka 173 cm große Frau? Sie ist ungefähr 50 bis 60 Jahre alt und korpulent. Ihre Haare scheinen in einem ins Gelb gehende blond gefärbt zu sein.

Hinweise nimmt die Soko "Ufer" unter den Telefonnummern 06261/809191 und 06261/809173 entgegen.

 

Die Karte zeigt den ungefähren Fundort der Leiche

 

  Nach oben