Verkehrsinsel übersehen
Lesezeichen setzen Merken

Toter Motorradfahrer nach Unfall bei Vaihingen

  
Erfolgreich kopiert!

In der Nähe von Enzweihingen, bei Vaihingen an der Enz, ist am Freitag ein Motorradfahrer bei einem Unfall gestorben.

  
Bei einem Unfall nahe Vaihingen starb ein Motorradfahrer.
Bei einem Unfall nahe Vaihingen starb ein Motorradfahrer.  Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist zwischen Riet und Enzweihingen bei einem Unfall gestorben. Am Freitag, 12. April, kollidierte er mit einem Auto. Zuvor hatte der Motorradfahrer einen anderen überholt und durch eine Rechtskurve eine Verkehrsinsel übersehen.

Er konnte nicht mehr einscheren und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Toter Motorradfahrer nach Kollision mit Auto bei Vaihingen

Der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr, die Polizei und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Die Straße wurde für vier Stunden vollgesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

  Nach oben