Calw
Lesezeichen setzen Merken

Strafgefangene flüchten aus psychiatrischer Einrichtung in Calw

  
Erfolgreich kopiert!

Von unserer Redaktion

Am späten Mittwochabend überwältigten vier Strafgefangene im Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Calw mit einfacher körperlicher Gewalt einen Pfleger und eine Pflegerin und sperrten sie in einen Raum ein. Danach gelangten die vier Personen aus der Einrichtung und ergriffen die Flucht, wie die Polizei Ludwigsburg am Donnerstagmorgen mitteilte. 

Die Polizei leitete in der Folge eine Großfahndung ein. An dieser beteiligten sich auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber. Im Zuge der Fahndung konnten zwei der Männer, 32 und 35 Jahre alt, im Bereich des Bahnhofs Calw-Hirsau festgenommen werden.

Die anderen beiden Strafgefangenen, ein 23-Jähriger und ein 41-Jähriger, befanden sich am Donnerstagmorgen noch auf der Flucht. Die Flüchtenden sitzen wegen Raubstraftaten im ZfP ein.

Personenbeschreibung

  • Der 41-jährige Mann ist 1,79 Meter groß, hat eine sportlich-athletische Figur, grau-grüne Augen, eine Glatze und einen Drei-Tage-Bart. Er trägt einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Trainingshose. 

  • Der 23-Jährige ist 1,76 Meter groß, schlanke, hat einen blonden Vollbart und blonde kurze, nach hinten gekämmte Haare. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose. 

  Nach oben