Rettungswagen im Einsatz

Mehrere Schwerverletzte nach Unfällen bei Schwieberdingen und Leonberg

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Auf der L1187 bei Leonberg und auf der B10 Höhe Schwieberdingen-Ost kam es am Freitagabend zu schweren Verkehrsunfällen mit insgesamt dreizehn Verletzten. Beide Straßen waren für mehrere Stunden voll gesperrt.

Auf der B10 Höhe Schwieberdingen-Ost ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.
Auf der B10 Höhe Schwieberdingen-Ost ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.  Foto: Karsten Schmalz (KS-Images.de)

Auf der B10 Höhe Schwieberdingen-Ost (Landkreis Ludwigsburg) ist es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein BMW kollidierte hier frontal mit einem Mercedes. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden.

Ein 17 Jahre alter Fahrer ohne Führerschein hatte nach Angaben der Polizei mutmaßlich wegen nicht an die Witterung angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dadurch kam das Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Grünstreifen und auf die Absenkung der Leitplanke. Danach schleuderte der Wagen in ein entgegenkommendes Auto.

Schwere Verkehrsunfälle bei Schwieberdingen und Leonberg 

Die 27 Jahre alte Fahrerin im entgegenkommenden Wagen und ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren im Unfallauto erlitten schwere Verletzungen, wie es hieß. Der

Unfallverursacher sowie drei weitere mitfahrende Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren wurden leicht verletzt. Alle kamen in Krankenhäuser. Es entstand ein Schaden von etwa 133.000 Euro. Die B10 war für etwa fünf Stunden gesperrt. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Am Glemseck in Leonberg gab es nach einem Verkehrsunfall mehrere Schwerverletzte.
Am Glemseck in Leonberg gab es nach einem Verkehrsunfall mehrere Schwerverletzte.  Foto: 7aktuell.de | NR (7aktuell.de/ NR)

Auch auf der L1187 bei Leonberg (Landkreis Böblingen) ist es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person verletzte sich lebensgefährlich, zwei weitere schwer. Ein BMW-Sportwagen war auf der Landstraße unterwegs und kollidierte dort frontal mit einem Opel. Einer der beiden Wagen war aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Zwei Audi, wurden in der Folge des Unfalls auch beschädigt.

L1187 im Landkreis Böblingen nach Unfall für fünf Stunden voll gesperrt

Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, wie die Polizei Ludwigsburg der Heilbronner Stimme am Samstagabend mitteilte. Neben der Person mit lebensgefährlichen Verletzungen und den beiden Schwerverletzten wurden vier weitere Menschen leicht verletzt. Alle vier Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landstraße 1187 wurde für fünf Stunden voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Nach oben  Nach oben