Fünf Autos beteiligt: Schwerer Unfall auf A81 bei Ludwigsburg
Am Sonntagabend kam es auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim zu einem schweren Unfall, bei dem elf Menschen verletzt wurden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim hat es nach ersten Polizeiangaben am Sonntagabend, 17. März, elf Verletzte gegeben.

Eine Person sei lebensgefährlich verletzt, zwei Menschen schwer und acht Menschen leicht, sagte eine Polizeisprecherin in Ludwigsburg. Es seien fünf Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Details und auch der Unfallhergang waren zunächst unklar. Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr.
Schwerer Unfall auf A81 bei Ludwigsburg: Elf Verletzte
Im Verlauf des Abends stellten sich weitere Details zum Unfallhergang heraus: Eine 33-jährige Autofahrerin habe den Unfall ausgelöst, als sie aus bislang ungeklärten Gründen mehrfach mit ihrem Wagen gegen die Betonwand am Fahrbandrand gestoßen sei. Dadurch sei ihr Auto ins Schleudern geraten und in der Fahrbahnmitte mit einem anderen Fahrzeug kollidiert.
Nachfolgende Autos mussten eine Vollbremsung hinlegen, ein 83-jähriger Fahrer prallte anschließend auf eines dieser stehenden Autos.
Auf Anfrage der Heilbronner Stimme erklärte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr, der Verkehr werde an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord umgeleitet, damit die Unfallstelle gereinigt werden könne. Denn die A81 war in Richtung Würzburg voll gesperrt.

Stimme.de