Polizei ermittelt
Lesezeichen setzen Merken

Brand in Mehrfamilienhaus in Ludwigsburg: Feuerwehr rettet 34 Bewohner von Balkonen

  
Erfolgreich kopiert!

In Ludwigsburg ist in der Nacht zum Sonntag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Insgesamt 34 Menschen mussten von der Feuerwehr von ihren Balkonen gerettet werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

von dpa und unserer Redaktion
  
In Ludwigsburg brannte in der Nacht auf Sonntag ein Mehrfamilienhaus.
In Ludwigsburg brannte in der Nacht auf Sonntag ein Mehrfamilienhaus.  Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald (7aktuell.de/Alexander Hald)

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Ludwigsburg ist in der Nacht zum Sonntag, 14. April, ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr rettete die insgesamt 34 anwesenden Bewohner des Hauses mit Drehleitern von ihren Balkonen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Bei der Polizei und der Rettungsstelle gingen am Sonntag gegen 0.30 Uhr zahlreiche Notrufe ein, die einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Brucknerstraße meldeten. Im Haus fiel die Elektronik komplett aus und im Treppenhaus gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohner retteten sich auf ihre Balkone.

Mehrfamilienhaus in Ludwigsburg brennt: Gebäude nicht mehr bewohnbar

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und brachte den Brand unter Kontrolle. Neben Feuerwehr uns Rettungsdienst waren fünf Streifenwagen des Polizeireviers Ludwigsburg und der Polizeihundeführerstaffel im Einsatz.

Verletzt wurde demnach niemand. Das Gebäude war laut Polizei zunächst nicht mehr bewohnbar, die Menschen kamen bei Freunden, Verwandten oder in von der Stadt organisierten Unterkünften unter. Wie es zu dem Brand kam, war den Angaben nach zunächst unklar. Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen.

  Nach oben