Nach Fahndung
Lesezeichen setzen Merken

Mann in Stuttgart erschossen – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

  
Erfolgreich kopiert!

In Stuttgart wird am Mittwochabend ein toter Mann gefunden. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen und kann ihn einige Stunden später festnehmen.

  
Kurz nach Mitternacht der Zugriff in der Gundelsheimer Straße.
Kurz nach Mitternacht der Zugriff in der Gundelsheimer Straße.  Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am Mittwochabend kreiste ein Hubschrauber über Stuttgart-Rot, Polizeiautos durchsuchten die Gegend und Anwohner wurden gebeten, Zuhause zu bleiben. Der Grund für den großen Polizeieinsatz: Ein Mann wurde erschossen auf seinem Balkon in der Gundelsheimer Straße gefunden. Die Polizei Stuttgart suchte nach dem Täter. Da eine Gefährdung der Bevölkerung nicht vollständig ausgeschlossen werden konnte, sollten die Anwohner in ihren Häusern bleiben und den Bereich Stuttgart-Zuffenhausen meiden während des Einsatzes. In der Nacht wurde es dann ruhig, denn: Der Tatverdächtige wurde festgenommen. 

Toter Mann in Stuttgart gefunden – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Stuttgart mitteilen, war die Fahndung erfolgreich, denn der 42-Jährige wurde gefasst. Der Mann steht im Verdacht wenige Stunden vor der Festnahme einen 45-Jährigen erschossen zu haben. Ermittlungen führten die Polizeibeamten auf die Spur des 42-Jährigen in Stuttgart-Rot.


Kurz nach Mitternacht stürmten Spezialkräfte der Polizei die Wohnung des Tatverdächtigen in der Gundelsheimer Straße und nahm den Mann widerstandslos fest. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Einsatz dauerte knapp sechs Stunden, denn: Der Hinweis durch Zeugen ging am Mittwoch gegen 18 Uhr bei der Polizei ein. Die Hintergründe zur Tat sind noch offen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen gegenüber der Heilbronner Stimme erklärt. Von einen Zusammenhang mit der Fehde zweier rivalisierender Gruppen in der Gegend, gehen die Ermittler demnach aber wohl nicht aus. Zur Ermittlung des Tathergangs und des Tatmotivs wurde die Ermittlungsgruppe "Rot" eingerichtet. 

  Nach oben