Junger Mann stirbt bei Frontalunfall
Sachsenheim - Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Freudental und Hohenhaslach starb ein 20-jähriger Autofahrer, ein 28-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Während des Rettungseinsatzes war die Landesstraße 1106 gesperrt.
Einen Toten und einen lebensgefährlich Verletzten forderte am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1106 zwischen Freudental und Hohenhaslach.
Frontalunfall
Laut Polizei hatte ein 20-jähriger Autofahrer gegen 6.35 Uhr die Landesstraße in Richtung Hohenhaslach befahren und auf gerader Strecke einen vorausfahrenden Pkw überholt. Dabei krachte er frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. An dessen Steuer saß ein 28-Jähriger.
Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr musste die Verletzten aus ihren Fahrzeugwracks befreien.
Während der 28-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb der 20-Jährige noch an der Unfallstelle.
Die Fahrerin des überholten Autos erlitt einen Schock.
Straßensperrung
Für die weiteren Ermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Darunter befand sich auch das Fahrzeug der Überholten.
Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Bietigheim-Bissingen, Freudental, Sachsenheim, Kleinsachsenheim und Hohenhaslach.
Während des Einsatzes der Rettungskräfte war die Landesstraße in beiden Richtungen gesperrt. red
>>Aktuelle Verkehrsmeldungen
20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall - 25.05.12 auf einer größeren Karte anzeigen
Stimme.de